Warum sich Nagarro ES für SAP Concur entschieden hat

Wenn eine innovative IT-Beratung selbst eine neue IT-Landschaft braucht, sind die Qualitätsansprüche hoch – so ist es zumindest bei Nagarro ES. Für das Reisekostenmanagement setzt das Unternehmen auf SAP-Concur-Cloud-Lösungen. Denn die erwiesen sich als besonders effizient – und sie ließen sich nahtlos in das bestehende System integrieren.

Schnelles Wachstum erfordert schnelle Lösungen

Papierbelege von Geschäftsreisen sammeln und abheften, Kosten in Tabellenkalkulationen eintragen – das lässt sich machen. Vorausgesetzt, man ist ein kleines Unternehmen und die Reisetätigkeit der Mitarbeiter ist sehr überschaubar. Beides trifft auf Nagarro ES schon lange nicht mehr zu. Im Gegenteil. In nur vier Jahren wuchs das Unternehmen von 10 auf 600 Mitarbeiter, die in 25 Ländern beratend tätig sind. Auf diese Weise kamen 1.100 Flüge und über 1.000 Hotelübernachtungen jährlich zusammen. Im Rahmen der Implementierung einer neuen IT-Landschaft musste deshalb auch eine Lösung für das Reisekostenmanagement her. Mit einer besonderen Herausforderung: Sie musste schnell einsatzbereit sein und unter anderem zum bestehenden ERP-System S/4HANA passen. Die SAP-Concur-Lösung war die Antwort auf diese Ansprüche – Cloud-basiert, schnell implementierbar und nahtlos integrierbar.

In die Zukunft gedacht: Reisekostenmanagement, das morgen noch passt

Ein agiles und stark wachsendes Unternehmen braucht zudem eine Reisekostenlösung, die zukunftsfähig ist und zum mobilen, digitalen Selbstverständnis passt. Die SAP-Concur-Produkte reduzieren den administrativen Aufwand und sorgen damit für mehr Schnelligkeit und Flexibilität. Die Reisekostenabrechnung funktioniert App-basiert und damit unabhängig von Ort und Umfeld. Auch insgesamt ist die Lösung ortsübergreifend – alle vier Ländergesellschaften greifen auf das selbe System zurück. Und sie teilen ihre positiven Erfahrungen: 90% der Mitarbeiter sind mit dem neuen Reisemanagement zufrieden.

Diese Lösungen fügen sich bei Nagarro ES nahtlos in die IT-Landschaft ein:

• Concur Travel & Concur ExpenseBuchungen, Ausgaben und Analyse in einem Tool – der perfekte Überblick über alle Geschäftsreise-Aktivitäten.
  • ExpenseIt: Mit einem Fotoklick werden Belege automatisch erfasst und die Ausgaben den richtigen Kostenstellen zugeordnet.
  • TripLink: Erfassung von Flug-, Hotel- und anderen Reisedaten – ganz egal, wie die Buchung stattfindet.
  • IntelligenceDer Name ist Programm: Mit der kombinierten Analyse von Reise-, Spesen-, Rechnungs- und Kreditkartendaten in einem einzigen Business-Intelligence-System.

Weitere interessante Fakten zu den Lösungen des Unternehmens finden Sie in der Case Study zur Nagarro ES auf unserer Webseite.

Sie sind an weiteren Fallbeispielen interessiert? Dann schauen Sie doch einfach auf unserer Seite zu den SAP Concur Case Studies vorbei!