Nie wieder verlorene Belege, kein Papierchaos mehr! ExpenseIt, ein Feature der SAP Concur mobile App, ermöglicht eine digitale Belegerfassung. Machen Sie einfach ein Foto vom Beleg oder von der Rechnung. Die Daten werden automatisch ausgelesen. Die Reisekostenabrechnung ist fertig, noch bevor die Dienstreise vorbei ist.
Vorteile der digitalen Belegerfassung mit ExpenseIt
Keine manuellen Dateneingaben
Moderne OCR-Technologie wandelt Ihren Beleg in Daten um. Es sind keine manuellen Eingaben mehr nötig.
Verbesserung der Compliance
Nutzen Sie maschinelles Lernen zur Verbesserung der Compliance – die App gleicht die Belegdaten mit den Kreditkartenbelastungen ab.
Zeitersparnis in der Buchhaltung
Der Buchhaltung werden Korrekturschleifen erspart. Denn ohne manuelle Einträge entstehen weniger Fehler.
Schnellere Rückerstattung
Die App stellt sicher, dass für jede Ausgabe ein Beleg angefügt ist. Das beschleunigt den Rückerstattungsprozess.
Erleben Sie ExpenseIt in Aktion
ExpenseIt ist Teil der SAP Concur mobile App – für die digitale Belegerfassung von unterwegs. Klicken Sie auf das Menü unten, um zu erfahren, wie diese App zur Belegverwaltung helfen kann, den Reisekostenabrechnungsprozess für Ihre Mitarbeiter zu vereinfachen.
Sparen Sie Zeit mit OCR-Technologie
Machen Sie ein Foto eines Belegs oder senden Sie den Beleg per E-Mail an receipts@expenseit.com. ExpenseIt scannt den Beleg mit der Technologie zur optischen Erkennung (OCR) und erstellt dann einen Ausgabeeintrag, der kategorisiert und aufgeschlüsselt wird.
Erstellen Sie ganz einfach eine Reisekostenabrechnung
Sie müssen den Eintrag nur noch überprüfen, ihn gegebenenfalls bearbeiten, die Ausgabe einer Reisekostenabrechnung zuweisen und dann einreichen.
Reisekostenabrechnungen schnell & von überall bearbeiten
Manager können die Rückerstattungszeit reduzieren und Einblicke in Ausgaben gewinnen, indem sie die SAP Concur mobile App verwenden, um Reisekostenabrechnungen unterwegs zu überprüfen, zu genehmigen oder abzulehnen.
GoBD-konforme digitale Belegerfassung und -archivierung
GoBD-konforme digitale Belegerfassung und -archivierung
Nach den „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) stehen der digitalen Belegerfassung durch mobiles Scannen – und damit dem papierlosen Büro – im Hinblick auf das Steuerrecht nichts mehr im Wege. Rechnungen digitalisieren ist GoBD konform. Erfahren Sie hier mehr über die GoBD-konforme Reisekostenabrechnung.