Geschäftskontinuität

Modernes Arbeiten mit SAP-Concur-Lösungen

Sören Ecke |

Die COVID-19 Pandemie hat uns allen leider eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig vorausschauendes und kreatives Handeln ist, um den Herausforderungen der aktuellen Krise effektiv zu begegnen. Das Arbeiten aus dem Homeoffice, virtuelle Konferenzen und Mobile Working sind für viele von uns zum festen Alltag geworden und der persönliche Austausch sowie gegenseitiges Befruchten von Ideen hat darunter gelitten. Sind Sie bereit, neu zu denken und bestehendes über Bord zu werfen? 

SAP-Concur-Lösungen neu gedacht 

Modernes Arbeiten erfordert innovative und kreative Lösungen. In den folgenden Videos möchten wir Ihnen einige Anregungen geben, die SAP-Concur-Lösungen unter den Gesichtspunkten der neuen Normalität noch einmal neu zu betrachten: 

Ausgaben im Homeoffice 

Auch im Homeoffice können auf Seiten der Mitarbeiter Ausgaben anfallen, die abgerechnet werden müssen. Wie sieht es in solchen Fällen in Ihrem Unternehmen mit den dafür notwendigen Prozessen aus? Sorgen Sie als Arbeitgeber auch hier für ein positives Mitarbeitererlebnis im und bieten auch in Homeoffice-Zeiten entsprechende Lösungen an? Völlig unabhängig von Geschäftsreisen eignet sich unsere Lösung Concur Expense für die schnelle und einfache Spesenabrechnung von Zuhause aus - und Unternehmen haben die Möglichkeit, alle Mitarbeiterzuwendungen mit entsprechenden Ausgaberichtlinien nachzuverfolgen und zu steuern: 

Mobile Spesenabrechnung per App 

Auch während der Pandemie ist es mit den entsprechenden Schutzvorkehrungen möglich, persönliche Meetings abzuhalten. Auch dafür nötiges Material kann mit Concur Expense bekanntermaßen ganz bequem und per abfotografierter Quittung beim Arbeitgeber eingereicht werden. Als Unternehmen haben Sie mit unseren Lösungen darüber hinaus die Möglichkeit, je nach Mitarbeiter oder Abteilung entsprechende Budgets für Mitarbeiterausgeben individuell festzulegen und so die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Gleichzeitig ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, ihre Arbeit besser zu erledigen und nehmen so positiven Einfluss auf den langfristigen Unternehmenserfolg: 

Material für das Arbeiten im Homeoffice bestellen 

Ein zusätzlicher Monitor für effektiveres Arbeiten? Die Druckerpatrone ist schon wieder leer? Unsere Lösungen Concur Request und Concur Expense helfen dabei, im Rahmen der Unternehmensrichtlinien auch im Homeoffice immer bestens ausgestattet zu sein. Als Unternehmen legen Sie vorab per Ausgabenrichtlinie fest, in welchem finanziellen Rahmen sich die Mitarbeiter jeweils bewegen dürfen. So haben Sie stets alle Ausgaben im Blick und nehmen so direkten Einfluss auf den Cashflow und die Liquidität: 

Budget in der neuen Normalität verwalten 

Viele Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeiten auch in Pandemie-Zeigen mit einem festen Budget für Spesen, Fahrtkosten oder Büroartikel. Mit unseren Lösungen Concur Budget und Concur Expense haben sie ihr Budget immer smart im Blick: 

Das sind nur einige Ideen und Beispiele, um auch in ungewissen Zeiten selbstbewusst zu agieren und mit neuen, innovativen Lösungen gestärkt in die Zukunft zu gehen.

Geschäftskontinuität
Das im letzten Sommer erstmals erlebte kulturelle Phänomen, das als „Die große Kündigungswelle“ bezeichnet wurde, hat sich in fast jeder Branche gezeigt und führte zu unglaublichen Zahlen.
Weiterlesen
Geschäftskontinuität
Wussten Sie, dass Finanzverantwortliche im Schnitt einen Tag pro Woche mit administrativen Aufgaben verbringen? Da bleibt oft wenig Zeit, strategische Entscheidungen zu treffen.
Weiterlesen
Geschäftskontinuität
Lange hat die COVID-Pandemie das Geschäftsreise-Geschehen bestimmt. Jetzt werden Koffer und Reisepässe wieder in Umlauf gebracht.
Weiterlesen