SAP Concur Fusion Exchange 2020: Gestärkt in die Zukunft

SAP Concur |

Das Jahr 2020 wird sicherlich niemand vergessen. Ob Arbeitnehmer oder Unternehmen, jeder hat seine Learnings aus den vergangenen Monaten gezogen. Doch wie geht es im „New Normal“ weiter? Welche Chancen und Potenziale bietet der Wandel? Darüber diskutieren Verantwortliche aus den Bereichen Travel, Personal, Finance und IT auf der SAP Concur Fusion Exchange. Die deutsch- und englischsprachige Konferenz, die in diesem Jahr rein virtuell stattfindet, ist Teil einer globalen Veranstaltungsreihe und steht unter dem Motto „Reisekostenmanagement im Fokus – Gestärkt in die Zukunft“. Denn jeder Veränderungsprozess birgt auch Innovationspotenzial. Die Teilnehmer erwarten eine Keynote-Speech, neun Breakout Sessions sowie eine begleitende virtuelle Ausstellung.

SAP Concur Fusion Exchange 2020: Keynote ReStart smart

Pierre-Emmanuel Tetaz (SVP & General Manager, EMEA, SAP Concur), Götz Reinhardt (Managing Director, MEE, SAP Concur),  Madlen Nicolaus (VP Marketing, EMEA, SAP Concur) und Stefan Frühauf (Project & Change Leadership, PwC) diskutieren in der Keynote der SAP Concur Fusion Exchange 2020, wie Unternehmen erfolgreich durch den Wandel navigieren und gestärkt in die Zukunft starten können.

On-Demand anschauen

Learnings der letzten Monate für die Rückkehr zur alten Stärke nutzen

Die letzten Monate haben vor allem den beruflichen Alltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Die Lehren aus der Corona-Pandemie ordnen das Privat- und Arbeitsleben neu – das kann auch positive Auswirkungen haben. Wer es schafft, seine Erfahrungen der letzten Monate dauerhaft in das „New Normal“ zu tragen, wird künftig – nicht nur in Ausnahmesituationen – finanziell, personell, organisatorisch und ökologisch wesentlich flexibler und vorausschauender handeln können. Die SAP Concur Fusion Exchange gibt Einblicke in neue Denkweisen, neue Prozesse und Lösungen.

„In den letzten Monaten mussten viele Unternehmen ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen. Sie haben gelernt, sich der neuen Dynamik anzupassen. Gleichzeitig erkennen viele Unternehmen jetzt ihr Innovationspotenzial: Etablierte Prozesse werden ganzheitlich überarbeitet und Digitalisierungs- und Modernisierungsprozesse beschleunigt“, erklärt Götz Reinhardt, Managing Director MEE für SAP-Concur-Lösungen. „Es ist inspirierend, wenn Unternehmen in unruhigen Zeiten Innovation und Fortschritt im Blick behalten. Daher freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf die Fusion Exchange und den Austausch über den bestmöglichen Start in eine erfolgreiche Zukunft.“

Fusion-Teilnehmer erwartet vielfältiges Themenangebot

Die Teilnehmer können sich bei der diesjährigen Fusion Exchange auf die Keynote sowie neun Veranstaltungen aus den Bereichen Finance, Travel Management und Thought Leadership freuen. Die Referenten zeigen, worauf es nun ankommt und welche Ansätze und Tools helfen, die Herausforderungen im „New Normal" zu meistern. Den eigenen Cashflow zu sichern, ist zentral für Unternehmen. Trotzdem wird die Möglichkeit der Mehrwertsteuer-Rückforderung nach Auslandsreisen – unabhängig von den gerade geltenden Reiserichtlinien – nur selten genutzt.  In der Session „Cashflow sichern durch MwSt.-Rückerstattung“ zeigen Experten, wie Unternehmen bei diesem komplexen Prozess Steuervorschriften einhalten und die Compliance wahren.

Um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen Business-Trips und Reiserichtlinien neu gedacht werden. Doch wie können Geschäftsreisen in einer neuen Normalität aussehen? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Travel Management erhalten Interessierte bei der Breakout Session „3 Tipps für Reisen in der neuen Normalität“.

Geschäftsreisemanagement
Der allgemeine Reiseverkehr nimmt wieder deutlich Fahrt auf – und somit auch das Geschäftsreisemanagement aller Unternehmen.
Geschäftsreisemanagement
Geschäftsreisende sehen häufig nur Flughafen Hotelzimmer und Kongresszentren Doch in Frankfurt lohnt es sich eine kurze Auszeit einzuplanen um die schönsten Ecken der Finanzmetropole...
Geschäftsreisemanagement
Automatisierung macht Hotelbuchungen nicht nur bequem. Sie spart am Ende Zeit und Kosten. Die SAP-Concur-Lösung TripLink bietet jetzt durch die Integration von ehotel noch mehr Vorteile.