Reisekosten als Schlüssel zu einer erfolgreichen Finanztransformation

Zukunftsorientierte Unternehmen gehen den Weg der digitalen Transformation. Sie wissen, dass Sie nur rentabel bleiben, wenn Sie schnell und flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagieren können. Hierbei spielt das Finanzwesen eine maßgebliche Rolle. Erstaunlicherweise ist gerade im Finanzbereich der Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung und Automatisierung besonders groß.

Gemeint sind hier vor allem manuelle Prozesse und isoliert abgelegte Daten, die immer wieder zeitintensiv konsolidiert werden müssen. Am Ende stehen Finanzkennzahlen, die zwar den Wirtschaftsprüfern standhalten – aber nur begrenzt helfen, ein Unternehmen vorausschauend zu steuern. Die künftige Rolle des CFOs muss aber die eines Business Partners sein, der die digitale Transformation im Finanzwesen vorantreibt und mit dafür sorgt, dass dem gesamten Bereich die richtigen Zahlen zum richtigen Zeitpunkt auf Knopfdruck zur Verfügung stehen.

Dahinter steckt eine ganz neue Finanzstrategie. Doch wo fängt man an, sie umzusetzen?

Reisekosten als großer Kostenblock

Für unseren Partner BearingPoint ist das Reisekostenmanagement ein guter Ansatzpunkt. Reisekosten sind ein großer Kostenblock in den Unternehmen und wer hier auch nur leicht optimiert, kann schon viel sparen. BearingPoint führt SAP Concur nicht nur bei Unternehmen jeder Größe und Branche ein. Das Beratungshaus betreibt seit fünf Jahren selbst eine der größten SAP-Concur-Instanzen in Europa und nutzt unsere Lösungen, um effizienter und zukunftsorientierter zu agieren.

Best Practices für eine erfolgreiche Finanztransformation

Viele glauben, dass das Change Management hier mit einem langen Atem verbunden sein muss. Gemeinsam mit BearingPoint zeigen wir Ihnen, dass das nicht so ist. Erhalten Sie in einer Paneldiskussion Einblicke in Projekte und erfahren anhand von Best-Practises, warum das intelligente Ausgabenmanagement der Schlüssel für eine erfolgreiche Finanztransformation ist.

Wie CFOs dank der SAP-Concur-Lösungen eine neue Ära einleiten

Viele glauben, dass das Change Management hier mit einem langen Atem verbunden sein muss. Gemeinsam mit unserem Partner BearingPoint zeigen wir Ihnen, dass das nicht so ist.

Webinar-Aufzeichnung ansehen
Geschäftskontinuität
Das im letzten Sommer erstmals erlebte kulturelle Phänomen, das als „Die große Kündigungswelle“ bezeichnet wurde, hat sich in fast jeder Branche gezeigt und führte zu unglaublichen Zahlen.
Geschäftskontinuität
Wussten Sie, dass Finanzverantwortliche im Schnitt einen Tag pro Woche mit administrativen Aufgaben verbringen? Da bleibt oft wenig Zeit, strategische Entscheidungen zu treffen.
Geschäftskontinuität
Automatisierung bezeichnet die eigenständige Umsetzung von Prozessen durch Maschinen verschiedenster Art In der Wirtschaft steckt sie häufig noch in ihren Anfängen.