Traveller Centricity: Bessere Erfahrung führt zu höherer Compliance

SAP Concur |

Menschen, und dazu gehören auch Mitarbeiter, tun am liebsten das, was sie tun wollen. Wir widersetzen uns Regeln und erfinden unsere eigenen. Und wenn uns gesagt wird, dass etwas obligatorisch ist, suchen wir oft nach einem Weg, um es zu umgehen. Einen einfacheren Weg. Das ist die menschliche Natur.

Lassen Sie Reisende tun, was sie wollen, um das zu erhalten, was Sie brauchen

Wenn es um Geschäftsreisen und die damit verbundenen Kosten geht, kann es sehr schwierig sein, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien oder die zahlreichen lokalen und globalen Vorschriften und Anforderungen Ihres Unternehmens einhalten. Vielleicht oft nur deshalb, weil es so kompliziert für sie ist. Aber wenn Sie ihnen etwas geben, das sie nutzen möchten, zum Beispiel ein Reise- und Spesenabrechnungstool, das praktisch mühelos ist, oder eine Möglichkeit, die Apps zu verwenden, die sie bereits gerne nutzen, werden sie nicht nur zufriedener sein, sondern Ihnen ganz nebenbei auch das geben, was Sie haben möchten – nämlich die Daten, die Sie benötigen, um den Überblick über die Ausgaben zu behalten.

IDC Report: Die Zukunft des Ausgabenmanagements

Ansätze, Chancen und Herausforderungen in einer digitalen Welt.

Die richtigen Tools, um das gewünschte Mitarbeiterverhalten zu fördern

So gut wie nieman mag den Reisekostenabrechnungsprozess. So, wir haben es gesagt. Wir sagen dies, weil der Prozess oft nicht so intuitiv ist, nicht so mobil ist, wie er sein sollte, und jede Menge Zeit verschwendet. Warum also nicht die Spesenabrechnung und Reisebuchung mit einem Tool verbessern, das mit den Anwendungen zusammenarbeitet, die Ihre Mitarbeiter ohnehin bereits verwenden? Warum lassen Sie sie ihre Reise nicht so planen, wie sie es möchten, und erfassen dabei automatisch alle Ausgaben? Warum verbessern Sie nicht das Erlebnis Ihrer Mitarbeiter, wenn diese Ihre Organisation auf der ganzen Welt vertreten?

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine intuitive, mobile Nutzererfahrung, die Frustrationen beseitigt und einen modernen Arbeitsplatz schafft, an dem die Menschen gerne arbeiten.

Und wie machen Sie das? Indem Sie ihnen das Leben erleichtern:

• Bieten Sie Reisenden mobile Apps, mit denen sie ihre Buchungen und Spesen an einem einzigen Ort einfach verwalten können.
  • Helfen Sie ihnen, den Überblick über Tarife und Bonuspunkte zu behalten und die besten Sitzplätze auf Flügen zu finden.
  • Eliminieren Sie so viel Papierkram wie möglich aus dem Reise- und Abrechnungsprozess, indem Sie Belege für Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen digital integrieren und Smartphone-Fotos von Belegen akzeptieren.
  • Geben Sie ihnen Abrechnungen, die sich selbst schreiben, weil ihre Ausgaben automatisch erstellt, aufgelistet und kategorisiert werden, damit sie keine Zeit damit verschwenden, Ausgaben manuell einzugeben (und dabei Fehler machen).
  • Lassen Sie sie ihre Lieblingsanbieter wie Uber und Airbnb verknüpfen, damit sie die Apps verwenden können, die sie bereits gerne nutzen – und die Belege werden direkt in ihre Reisekostenabrechnungen übertragen.

Überblick über Ihre Ausgaben und glücklichere Mitarbeiter

Wenn Mitarbeiter die Travel & Expense Tools nutzen können, die sie möchten, werden sie diese verwenden. Sie befolgen die Richtlinien, die Sie befolgen müssen, und tun gerne, was sie tun sollen, und Sie erhalten dabei Einblick in ihre Ausgaben. Verbessern Sie ihr Erlebnis, und sie werden nicht nur ihr Bestes geben, sondern auch die Anforderungen erfüllen, mit der die Ausgaben unter Kontrolle bleiben.

Auch Ihrer Fürsorgepflicht können Sie besser nachkommen, wenn Ihre Reisenden richtlinienkonform buchen. Diese Lösungen unterstützen Sie bei der Einhaltung der Fürsorgepflicht:

Betrug und Compliance
Spesenabrechnungen manuell vorzunehmen kostet Zeit und ist fehleranfällig. Das kann Unternehmen beim Finanzamt teuer zu stehen kommen und für Frust bei Mitarbeitenden sorgen.
Betrug und Compliance
Unsere sechs Punkte zeigen Ihnen, wie Sie das Thema Compliance für alle sicherer und einfacher gestalten können.
Betrug und Compliance
Was kommt Ihnen zuerst in den Sinn, wenn Sie an Compliance denken? Wahrscheinlich ist es kein rosiges Bild.