Erschließung versteckter Potenziale durch Mehrwertsteuer-Rückforderung

SAP Concur |

Es ist wichtiger denn je, dass Unternehmen bei der Verwaltung von Ressourcen einen strategischen Ansatz verfolgen. Es ist immer eine gute Idee, sich auf Einnahmen schaffende Aktivitäten zu konzentrieren und das Budget zu straffen. Die gute Nachricht ist, dass eine erzwungene Neuausrichtung manchmal Gelegenheiten bietet, versteckte Einsparungen zu entdecken.

Rückforderung der Mehrwertsteuer zur Optimierung des Cashflows

Die Mehrheit der Unternehmen ist sich nicht bewusst, wie viel Geld sie aus Reisekosten und Firmenrechnungen zurückfordern können. Die Schwierigkeit, eine Rückerstattung zu beantragen, bedeutet, dass vielen Unternehmen das Geld fehlt, auf das sie Anspruch haben. Reisekosten machen einen beträchtlichen Teil des Budgets eines Unternehmens aus, in der Regel bis zu 20%. Mit Mehrwertsteuersätzen von bis zu 27% bieten sie daher ein großes Rückzahlungspotenzial.

Mit SAP-Concur-Lösungen können Sie Ihre Mehrwertsteuer schnell und einfach zurückfordern und Ihren Gewinn steigern. Als führender Anbieter digitaler Lösungen für Reise-, Reisekosten- und Rechnungswesen automatisiert SAP Concur den gesamten Prozess des Ausgabenmanagements, eliminiert manuellen Aufwand und gibt Ihnen volle Transparenz über die Ausgaben Ihres Unternehmens.

Concur Tax Assurance by Blue dot nutzt künstliche Intelligenz, um umsatzsteuerpflichtige Ausgaben automatisch zu identifizieren, Belege zu validieren und das Rückforderungspotenzial zu optimieren.

Mehrwertsteuerrückerstattung maximieren

So können Sie mit Concur Tax Assurance by Blue dot Ihren Cashflow steigern und gleichzeitig die Einhaltung aller Vorschriften gewährleisten:

• Automatisieren & rationalisieren Sie Prozesse
  • Maximieren Sie die Rentabilität
  • Halten Sie Schritt mit sich ändernden Vorschriften
  • Erhöhen Sie die Compliance

Und wenn Sie nicht wissen, wo Sie mit der Mehrwertsteuerrückerstattung von Reisekosten anfangen sollen, haben wir Ihnen in diesem Video einige hilfreiche Hinweise für Sie zusammen gestellt:

Erfahren Sie mehr über Ihr Mehrwertsteuer-Rückerstattungspotenzial

Kontaktieren Sie uns – wir automatisieren Ihre Mehrwertsteuerrückerstattung. Und kennen Sie schon diese SAP-Concur-Lösungen?

• Concur Expense: Die Integration Ihrer Ausgabendaten bedeutet, dass Ihr Unternehmen die Ausgaben überall und jederzeit verwalten kann.
  • App-Center: Nutzen Sie unsere Partner und Systeme, die Sie bereits verwenden, damit Ihre Daten zusammenarbeiten können.
  • Intelligent Audit: Überlassen Sie unserem Team globaler Rechnungsprüfer die Abwicklung von Reisekostenabrechnungen. So können sich Ihre Mitarbeiter auf andere Aufgaben konzentrieren.
Unternehmensausgaben kontrollieren
Bargeldloses Zahlen hat auch für Unternehmen viele Vorteile. Doch immer wieder werden Firmenkreditkarten versehentlich oder absichtlich missbraucht. In solchen Fällen können hohe Kosten entstehen.
Unternehmensausgaben kontrollieren
Ihr Jahresabschluss ist weit mehr als eine steuerliche Pflicht. Er hilft dabei, die Finanzsituation zu überprüfen und das Jahr zu reflektieren.
Unternehmensausgaben kontrollieren
Reisen, die außerhalb von Reiserichtlinien organisiert sind, kosten Zeit und Geld. Doch mit immer mehr Buchungsoptionen „on the go“ kann das Travel Management das Reisen vereinfachen.