Wachstum und Optimierung

„Tips in a minute“ für SAP-Concur-Lösungen

Florian Schütz |

Wie funktioniert Concur Expense und welche Vorteile bietet eine papierlose Reisekostenabrechnung? Wie kann ich Reisekosten schnell, einfach und mobil abrechnen? Wie kann mein Unternehmen den Reisekostenprozess automatisieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten?

Herzlich Willkommen zu Tips in a minute. Mit diesen Videos geben wir in jeweils einer Minute Tipps & Tricks rund um SAP-Concur-Lösungen, Reisekosten und Geschäftsreisen:

SAP Concur: Tips in a minute

Die „Tips in a minute“-Videos geben in jeweils einer Minute Tipps & Tricks rund um SAP-Concur-Lösungen, Reisekosten und Geschäftsreisen.

Zur Playlist

Modernes Geschäftsreisemanagement ist anspruchsvoll und komplex, gerade in den aktuell besonders herausfordernden Zeiten. SAP-Concur-Produkte unterstützen Ihr Unternehmen mit intelligenten Lösungen für das Reisemanagement und das Abrechnen von Geschäftsreisen. Die „Tips in a minute“-Videos sind ein neues Format, mit denen wir Ihnen unsere Reisekosten-Plattform und Vorteile der einzelnen Lösungen im Detail vorstellen möchten. Und zwar in unterhaltsamen, aber dennoch informativen Videos mit jeweils exakt 60 Sekunden Länge.

Wie nutzen Sie Reiserichtlinien bei Geschäftsreisen richtig?

Den Auftakt bildet das Thema Reiserichtlinien bei Geschäftsreisen. Ein Drittel der Geschäftsreisenden in Deutschland hält sich nicht immer an die Reiserichtlinie und die Reisekostenrichtlinie. Mit fatalen Folgen, denn die Einhaltung der Richtlinien für Reisebuchung und Reisekostenabrechnung hat direkte Auswirkungen auf die Geschäftsreisekosten.

Bernd Schulz erklärt hier, wie Sie Reiserichtlinien richtig handhaben:

Wie erfasse ich meine Hotelrechnungen in SAP Concur?

In diesem Video zeigt Ihnen Lucas Bauer, wie Sie mit SAP Concur Ihre Hotelrechnungen nahtlos, schnell und komplett papierlos erfassen können. Für einen einfachen, schnellen und korrekten Reisekostenprozess:

Wie helfen Reiserichtlinien beim Thema Nachhaltigkeit?

In dieser Folge von Tips in a minute erklärt Ihnen Foruhar Moradi, wie Sie als Travel Manager die Reisegewohnheiten Ihrer Mitarbeiter bereits vor jeder Buchung in Richtung Nachhaltigkeit steuern können:

Wie funktioniert die papierlose Reisekostenabrechnung?

Hier zeigt Ihnen Nataliya Kasanzeva am Beispiel Uber, wie papierloses Travel & Expense Management mit SAP-Concur-Lösungen funktioniert:

Wie funktioniert das Buchen von Direktflügen mit Concur Travel?

Hier erklärt Marcel Lang, wie die Vorschau-Funktion von Concur Travel das Buchen von Direktflügen für Geschäftsreisen erleichtert:

Wie können Sie eine Geschäftsreise mobil abrechnen?

Egal, wie schnell die Reisekostenabrechnung erledigt ist, man wünscht sich doch immer, es ginge noch schneller. Oder einfacher. Oder einfach nur automatisch. Adrian Dech zeigt hier, wie das mit ExpenseIt von SAP Concur bereits möglich ist:

Wie automatisiert SAP Concur die Reisekostenabrechnung?

Hier zeigt Lucas Bauer, wie Concur Expense den gesamten Reisekostenprozess automatisiert und Ihr persönlicher Kostenabrechnungsassistent die Bearbeitung von Reisekosten zusätzlich erleichtert und beschleunigt:

Kennen Sie die CO2-Bilanz ihrer Geschäftsreisen?

Miriam Pavis zeigt Ihnen, wie TripIt praktische Anregungen zum Reduzieren oder Ausgleichen der Auswirkungen Ihrer Reisetätigkeit auf die Umwelt liefert:

Wie unterstützt Concur Travel beim Thema Nachhaltigkeit?

Foruhar Moradi zeigt hier, wie Concur Travel schon während der Buchung bei Flugverbindungen die CO2-Belastung anzeigt und so die Wahl einer nachhaltigen Route ermöglicht:

Wie geht Concur Expense mit Wechselkursen um?

Hier zeigt Nataliya Kasanzeva, wie Concur Expense das Abrechnen von Geschäftsreisen mit unterschiedlichen Währungen und Wechselkursen ermöglicht:

Wachstum und Optimierung
Wir haben die besten Tipps zu relevanten Themen übersichtlich für Sie zusammengestellt. So finden Sie schnell wertvolle Infos – von Compliance über Prozessoptimierung bis Reisekosten sparen.
Wachstum und Optimierung
Seien Sie bereit, wenn Sie erwägen, Ihre Reiseaktivitäten zu erweitern, um mit dem globalen Wachstum Schritt zu halten.
Wachstum und Optimierung
Automatisierte Lösungen helfen Unternehmen bei Kosteneinsparungen, Zeiteinsparungen, Compliance Problemen und Risikoreduzierung.