ReStart Business Travel: Perfekt vorbereitet mit SAP Concur

Florian Schütz |

Für viele Geschäftsreisende blieben die zurückgelegten Kilometer im letzten Jahr überschaubar. Dennoch deuten aktuell viele Zeichen auf eine Wiederaufnahme der Geschäftsreisetätigkeit hin. Relevanter denn je ist daher die Diskussion, wie sich die COVID-19-Pandemie auf Reisen im geschäftlichen Kontext auswirken wird.

Mit den Videos in diesem Artikel möchten wir Ihnen und Ihrem Unternehmen wertvolle Tipps rund um unsere innovativen Lösungen geben, mit denen Sie sich auf die Herausforderungen rund um Geschäftsreisen vorbereiteten können.

Intelligente Unternehmen sind perfekt vorbereitet

Intelligente Unternehmen stehen auch in Zeiten von Marktveränderungen und Krisen sicher und flexibel da und bleiben somit jederzeit handlungsfähig. SAP-Concur-Lösungen verhelfen Unternehmen als Quickwin zu mehr Resilienz, Rentabilität, Employee Experience und Nachhaltigkeit. Starten Sie unter idealen Voraussetzungen in die Zukunft unter denen Sie agieren, statt nur reagieren können:

Mehr Transparenz, mehr Kontrolle

Die Pandemie hat uns gezeigt, wie schnell sich Umstände ändern können und ökonomische Stabilität an Bedeutung gewinnt. Nur mit einem intelligenten Ausgabenmanagement können Sie Kosten kontrollieren, effektiver planen und die Konformität im gesamten Unternehmen verbessern. Sorgen Sie für Transparenz in allen Ausgaben und starten Sie finanziell sicher in den neuen Alltag:

Sicherheit auf Geschäftsreise und Fürsorgepflicht

Niemand kann vorhersagen, welche Herausforderungen die Zukunft für Geschäftsreisen bereit hält. Wir haben jedoch bereits unsere Lehren gezogen: die Sicherheit der Mitarbeiter und das Erfüllen der Sorgfaltspflicht bei Dienstreisen werden zunehmend eine hohe Priorität haben. Mit unseren Lösungen haben Sie die notwendige Transparenz, um Ihre Reisenden optimal zu unterstützen:

Frühzeitig nachhaltig handeln

Nachhaltig handeln bedeutet, dass man vorausschauend denkt und das Business wissensbasiert steuert. Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen führt von der Transparenz bis zu optimierenden Maßnahmen, denn nachhaltiges Handeln ist nur auf Basis exakter Datenanalysen möglich. Mithilfe von SAP-Concur eröffnen sich Ihnen hier völlig neue Möglichkeiten:

Mitarbeiterzufriedenheit durch exzellentes Mitarbeitererlebnis

Gerade in stürmischen Zeiten hängt der Unternehmenserfolg vom Einsatz seiner Mitarbeiter ab. Erhöhen Sie daher jetzt die Employee Experience und vereinfachen Sie mit SAP-Concur-Lösungen Ihre Prozesse. Eine einfache Reisekostenabrechnung und korrekte Rückerstattungen führen zu mehr Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit:

Intelligentes Ausgabenmanagement

Automatisieren Sie das Management von Mitarbeiterausgaben und verbessern Sie dadurch die Effizienz Ihres Unternehmens. Unsere Lösungen unterstützen Sie dabei.

Geschäftskontinuität
Das im letzten Sommer erstmals erlebte kulturelle Phänomen, das als „Die große Kündigungswelle“ bezeichnet wurde, hat sich in fast jeder Branche gezeigt und führte zu unglaublichen Zahlen.
Geschäftskontinuität
Wussten Sie, dass Finanzverantwortliche im Schnitt einen Tag pro Woche mit administrativen Aufgaben verbringen? Da bleibt oft wenig Zeit, strategische Entscheidungen zu treffen.
Geschäftskontinuität
Lange hat die COVID-Pandemie das Geschäftsreise-Geschehen bestimmt. Jetzt werden Koffer und Reisepässe wieder in Umlauf gebracht.