Wachstum und Optimierung

Jetzt schon an einen smarten Restart denken

Es ist keine neue, aber eine richtige Erkenntnis: In Krisenzeiten stecken Chancen. Jetzt lassen sich die Weichen für die Zukunft neu stellen. Denken Sie deshalb jetzt schon an übermorgen – an einen smarten Restart. Digitale Lösungen für Geschäftsreisen sind dafür ein wertvoller Baustein.

Viele Unternehmen spüren nach einem anstrengenden Jahr neue Aufbruchsstimmung. Es ist schließlich keine attraktive Option, immer so weiter zu machen, wie bisher. Zu wichtig sind drängende Zukunftsfragen. Welche Prozesse lassen sich digitalisieren und automatisieren – und damit effizienter und nutzerfreundlicher gestalten? Wie kann man Mitarbeiter auf Geschäftsreisen besser schützen? Wie lässt sich das Ausgabenmanagement optimieren und mehr Transparenz erzeugen?

Zwei bewährte digitale Lösungen für Geschäftsreisen bieten auf solche und viele weitere Fragen eine Antwort: Concur Travel und Concur Expense. Gemeinsam bieten sie die perfekte Basis für einen smarten Restart in allen Bereichen.

Vier wichtige Aspekte für Ihren Restart smart

1. Restart Cost Control – mehr Transparenz, mehr Stabilität: Finanzielle Stabilität ist heute wichtiger denn je. Der Schlüssel dazu heißt jedoch nicht einfach nur „sparen“. Gerade beim Geschäftsreisemanagement kommt es auf den größtmöglichen Überblick an. Ob es um Spesenabrechnungen geht oder ein intelligentes Reporting – hier gibt es einige Stellschrauben mit großem Effekt.
  2. Restart Team Spirit – Entlastung bringt Produktivität und Spaß: Digitale Lösungen im Geschäftsreisemanagement sorgen für Zeitersparnis, aber auch mehr Nutzerfreundlichkeit. Davon profitieren Ihre Mitarbeiter – und am Ende das ganze Unternehmen.
  3. Restart Safely – Transparenz sorgt für Sicherheit: Kluge Tools helfen nicht nur, immer den Überblick zu behalten – sie bringen auch mehr Sicherheit für die Reisenden. Dafür sorgen zum Beispiel Echtzeit-Funktionen oder die Anbindung an globale Partner-Netzwerke.
  4. Restart Sustainable – Wissen und Handeln: Wer alle wichtigen Informationen zu seinem Geschäftsreisemanagement kennt, weiß genau, wo Veränderungsbedarf besteht. Analysen, etwa zum CO2-Fußabdruck oder zu Kostenentwicklungen, unterstützen die Nachhaltigkeitsziele Ihres Unternehmens.

Individuell und perfekt zugeschnitten – die Kombination der Tools

Concur Travel und Concur Expense lassen sich durch etliche Tools optimal ergänzen und ganz nach individuellen Bedürfnissen auf das Unternehmen anpassen. So bietet etwa Expenselt eine ganz neue User Experience: Belege werden einfach direkt in der App erfasst – Aufkleben und Abheften von Rechnungen entfällt. Mit Concur TripLink werden Reisen, Reisende und alle Daten auch bei Direktbuchungen zusammengeführt – die Transparenz bleibt erhalten. TripIt Pro dokumentiert unter anderem den CO2-Fußabdruck jeder Reise und hilft, die nachhaltigsten Entscheidungen zu treffen. Solche und viele andere Funktionen intelligenter Tools für das Reisekostenmanagement sind ein wichtiger Schritt, um mit einem Restart smart in Zukunft die entscheidende Nasenlänge vorauszuhaben.

Sie möchten mehr über digitale Lösungen für Ihr Geschäftsreisemanagement wissen? Machen Sie jetzt Ihr Unternehmen zukunftsfit und lernen Sie die intelligenten SAP-Concur-Lösungen kennen. In unserem E-Book „Restart smart. So wird der Wandel zu Ihrem Vorteil.“ haben wir Ihnen alle Tools übersichtlich zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Ihr Neustart gelingen kann. Am besten, Sie laden es sich gleich herunter!

Wachstum und Optimierung
Wir haben die besten Tipps zu relevanten Themen übersichtlich für Sie zusammengestellt. So finden Sie schnell wertvolle Infos – von Compliance über Prozessoptimierung bis Reisekosten sparen.
Wachstum und Optimierung
Seien Sie bereit, wenn Sie erwägen, Ihre Reiseaktivitäten zu erweitern, um mit dem globalen Wachstum Schritt zu halten.
Wachstum und Optimierung
Automatisierte Lösungen helfen Unternehmen bei Kosteneinsparungen, Zeiteinsparungen, Compliance Problemen und Risikoreduzierung.