Datenaustausch ohne Hürden: so geht nahtlose Integration

SAP Concur Deutschland |

Ihre Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand und sprechen die gleiche Sprache. Eine Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit. Warum wenden Sie nicht einfach das gleiche Prinzip auf Ihre Software an? Mit der nahtlosen Integration von SAP-Concur-Lösungen in Ihre bestehenden Systeme gestalten Sie Ihre Abläufe schneller, effizienter und transparenter.

Das intelligente Unternehmen ist keine Vision mehr

Meiner Erfahrung nach ist die Situation in mittelständischen Unternehmen vielerorts ähnlich: Unternehmen sind in die Digitalisierung hineingewachsen. Jeder Bereich arbeitet mit eigenen Software-Lösungen, die nach und nach angeschafft wurden. So entstanden Insellösungen statt moderner Systemlandschaften, Systeme, die nicht dieselbe Sprache sprechen. Das Problem: Ein nahtloser Transfer der gesammelten Daten ist so nicht möglich. Echte Transparenz kann auf diese Weise nicht entstehen, zudem raubt jeder Systembruch wertvolle Zeit. Doch tatsächlich ist es heute möglich, Ihr Unternehmen rundherum intelligent zu machen. Die Voraussetzung: Kompatible Systeme, die miteinander kommunizieren und sich gegenseitig die Daten zur Verfügung stellen.

Automatisiert von einem Ort zum anderen

Die Travel & Expense-Lösung von SAP Concur macht Ihr Ausgabenmanagement konsistent und transparent. Denn sie vereint nicht nur selbst alle Schritte des Reisekostenmanagements in einem System, sie bietet auch zahlreiche Anbindungen an externe Partner, interne Abläufe und bestehende Buchhaltungs-, Finanz- oder Personal-Systeme, an Lösungen zu Compliance oder CRM. Die native, automatisierte Datensynchronisation zwischen den SAP-Concur-Lösungen und Ihren SAP-Geschäftsanwendungen ermöglicht einen bidirektionalen Datenaustausch. Und natürlich lassen sich diese durch die System Integration auch an andere Unternehmenssysteme anbinden, die nicht aus dem Hause SAP stammen. Dabei bedienen sich die SAP-Concur-Lösungen den eigenen Schnittstellen, Apps, Integrationspartnern oder Ihren API-Schnittstellen. So entsteht Einheitlichkeit durch Flexibilität.

Die Digitalisierung geht weiter

Mit der Vereinheitlichung und Konsolidierung Ihrer Systeme machen Sie den nächsten Schritt der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Jetzt geht es darum, alle Daten transparent und verfügbar zu machen. Für mehr Präzision und Effizienz und den Überblick über alle Finanzdaten – nahezu in Echtzeit. Sie möchten mehr wissen? In unserem 30-Minuten Webinar für den Mittelstand haben wir alles Wissenswerte kompakt für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns auf Sie!

Wachstum und Optimierung
Die Automatisierung mühsamer, weniger wertvoller Aufgaben trägt dazu bei, ein angenehmeres Arbeitsumfeld zu schaffen und engagierte Mitarbeiter zu binden.
Wachstum und Optimierung
Wir haben die besten Tipps zu relevanten Themen übersichtlich für Sie zusammengestellt. So finden Sie schnell wertvolle Infos – von Compliance über Prozessoptimierung bis Reisekosten sparen.
Wachstum und Optimierung
Seien Sie bereit, wenn Sie erwägen, Ihre Reiseaktivitäten zu erweitern, um mit dem globalen Wachstum Schritt zu halten.