Jeder profitiert von einem guten Mitarbeitererlebnis

Alles ist im Umbruch. Kaum ein Unternehmen blieb von der Pandemie unberührt und hat keine Veränderungen eingeleitet. Könnte diese Situation eine Chance sein, Dinge in Zukunft anders zu machen? Den Mitarbeiter in den Fokus von Prozessen und Systemen zu stellen statt anders herum? Und dadurch erfolgreicher zu sein als zuvor? Höhere Produktivität, weniger Fluktiation und mehr Rentabilität sind erwiesene Effekte. Erfahren Sie hier alles über das Mitarbeitererlebnis und seine Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis.

Top Inhalte

Die Infografik zur Forrester Studie: Wie denken 476 Entscheider aus Finance, IT und HR weltweit über Employee Experience, also über das Mitarbeitererlebnis?

Das Video mit den Kundenstimmen: Hören Sie, welche Effekte auf die Mitarbeiterzufriedenheit unsere Kunden durch den Einsatz der SAP Concur Lösung sehen.

Das E-Book mit hilfreichen Tipps: Wo Mitarbeiter zufrieden sind, sind Kunden zufrieden. Und das bedeutet, dass auch das Geschäft besser läuft. Welche einfache Möglichkeiten gibt es, das zu verwirklichen?

Das Whitepaper mit den Zahlen dazu: Mit den vielen Veränderungen weltweit ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, umzudenken und alles auf Ihre Mitarbeiter auszurichten.

Die Checkliste mit 7 To-Dos für Finance: Die Finanzabteilung ist nicht die erste, die sich zuständig fühlt, wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sollte sie aber.

Webinare und Events zum Thema

Kundenbericht Evatec: Digitalisierung transformiert das Geschäftsreiseerlebnis

In 2017 ist Evatec den Schritt zu mehr Ausgabentransparenz durch die Transformation des Geschäftsreise- und Abrechnungserlebnisses gegangen.

Webinar-Recording anschauen

SAP Concur Fusion EMEA Virtual Summit

Whether you want more visibility into spend, tools to simplify processes, or tips to increase efficiency, this virtual summit is for you. By attending, you can watch sessions, connect with peers, and talk with SAP Concur experts who can help solve your specific business challenges.

7. Juli 2020 | 14:00 Uhr

Zitat des Monats

"Diese Zeit, die wir [durch den Einsatz von SAP Concur Lösungen] gewinnen, und das ist ungefähr ein Drittel der Erfassungszeit, können wir dann wieder wertschöpfend in der Arbeit mit unseren Kunden nutzen.”

Adrian Gagala, Lead Digital Employee Solutions bei dormakaba

Inspirierende Artikel von und über SAP Concur

Das Mitarbeitererlebnis aufrechterhalten – auch im Homeoffice: In der gegenwärtigen Situation ist es wichtiger denn je, ein positives Mitarbeitererlebnis zu schaffen und der unternehmenseigenen Fürsorgepflicht auch im Homeoffice nachzukommen. Denn wenn Ihr Team engagiert und motiviert bei der Sache ist, ziehen alle am selben Strang.

Investition in das Mitarbeitererlebnis für einen Wettbewerbsvorteil: Wir haben uns gefragt, wie es sich auswirkt, wenn ein Teil des Budgets, das für die Optimierung des Kundenerlebnisses ausgegeben wird, in ein besseres Mitarbeitererlebnis investiert würde, um damit die Zufriedenheit und Motivation zu verbessern. Die Antwort ist: stärker als Sie vielleicht denken.

Warum persönliche Treffen auch in Zukunft wichtig sein werden: Seit der Corona-Krise werden persönliche Treffen in der Geschäftswelt meist durch virtuelle Meetings ersetzt. Doch die Vorteile einer persönlichen Besprechung gelten noch immer. Wir zeigen Ihnen, wann Sie in Zukunft ein Face-to-Face-Treffen einem Online-Meeting vorziehen sollten.

Spannende Inhalte von unseren Partnern

Bauen Sie auf die Besten! Mit den richtigen Partnern zum sicheren Erfolg: Gemeinsam ist man stärker, so heißt es bekanntlich. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen am Beispiel des "perfekten Trips", wie Sie mit einem Netzwerk aus mehr als 200 Top-Partnern die Geschäftsreise für Ihre Mitarbeiter einfach und effizient gestalten. 29. Juli 2020 | 15:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viele interessante und inspirierende Eindrücke beim Lesen und Ansehen.