Mitarbeitererfahrungen
Bessere Arbeitsleistung durch bessere Geschäftsreiseerfahrung
Beeinflusst der Ablauf einer Geschäftsreise die Arbeitsleistung von Geschäftsreisenden? Um diese Frage zu beantworten, möchten wir einen Blick auf das folgende Szenario werfen:
Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein wichtiges Kundenmeeting im Ausland. In der Vorbereitung haben Sie nicht nur wertvolle Zeit auf ein Problem mit Ihrem Reisepass verwendet, Sie konnten darüber hinaus auch keinen Flug finden, der Ihnen genügend Zeit gegeben hätte, um stressfrei ins Büro zu kommen. Da Sie kein Taxi auftreiben konnten, Sie sind spät dran, Sie sind nervös und Sie werden Ihre Präsentation zu allem Überfluss auf dem Rücksitz im Auto zu Ende vorbereiten müssen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihre beste Leistung abliefern?
Bieten Sie Reisenden das Beste, und sie werden ihr Bestes geben
Es gibt unzählige Apps und Optionen, die Geschäftsreisen besser machen können. Wenn Ihre Mitarbeiter diese Möglichkeiten nutzen wollen, sollten Sie sie anbieten. Warum? Weil sie das Leben Ihrer Mitarbeiter erleichtern und sie zufriedener macht. Diese Zufriedenheit spiegelt sich in einer positiveren Wahrnehmung Ihres Unternehmens und in gesteigerter Produktivität.
Um welche Tools handelt es sich? Einige sind Apps, von denen Sie sicher bereits gehört haben, – wahrscheinlich die, mit denen Sie Ihren letzten privaten Urlaub gebucht haben –, und andere sind neue Anbieter oder Integrationen. Der springende Punkt ist: Es gibt viele Möglichkeiten, Geschäftsreisen für Mitarbeiter und Unternehmen zu vereinfachen und zu verbessern. Hier sind nur einige davon:
- Helfen Sie Ihren Reisenden, schneller und leichter ans Ziel zu kommen, indem Sie Ihre Reisekostenlösung mit der Taxi-App FreeNow oder Uber integrieren – und die Belege automatisch in Ihre Spesenabrechnung fließen lassen.
- Vernetzen Sie sich mit Fluggesellschaften wie American United, Lufthansa und British Airways oder Mietwagenfirmen wie Sixt oder Hertz. Wenn Sie direkt über deren Websites buchen, werden Ihre Kosten automatisch erfasst und so Zeit gespart.
- Geben Sie Ihren Reisenden die Wahl, ohne dass Sie die Kontrolle verlieren. Die Integration von Anbietern wie Booking.com oder HRS ermöglicht der Einkaufsabteilung und den Reisenden den sofortigen Zugriff auf weitere Buchungsoptionen.
- Nutzen Sie Anwendungen wie VisaHQ und CIBTvisas, die Reisedaten zur Automatisierung von Visa, Pässen und anderen erforderlichen Dokumenten nutzen, um internationale Geschäftsreisen zu vereinfachen.
- Unterstützen Sie Reisende mit Apps, die nützliche Tipps zum Umgang mit Sprach- und kulturellen Barrieren geben, und stellen Sie Übersetzungshilfen zur Verfügung.
Das Leben auf Reisen und im Büro leichter machen
Wenn sich Ihre reisenden Mitarbeiter keine Gedankten um ihre Reisekostenabrechnungen, um ihr Visum oder darum machen müssen, ob es in Ordnung ist, Airbnb zu benutzen, können sie sich auf wirklich wichtige Aufgaben konzentrieren. Dies erhöht nicht nur die Produktivität, sondern steigert auch die Zufriedenheit.
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