Digitales Ausgabenmanagement: Wie Sie jetzt die Chancen nutzen

SAP Concur |

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Die rasante Zunahme von Arbeit im Home Office und hybriden Arbeitsverhältnissen hat die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen heute die Digitalisierung angehen müssen, weiter beschleunigt. Doch wie lassen sich die Chancen, die sich daraus ergeben, am besten nutzen? Viele Finanz- und IT-Führungskräfte stimmen sicher zu, dass die Umstellung auf Remote-Arbeit auch einige ineffiziente Geschäftsprozesse ans Licht gebracht hat.

Ausgabenkontrolle verbessern

Wenn auch Ihr Team immer noch manuelle Prozess-Workarounds oder "Finanz-Hacks" verwendet, erhöht dies die Risiken und verringert die Ausgabenkontrolle. Die Lösung? Die Stärkung Ihres Unternehmens durch vernetzte Lösungen für Spesen-, Reise- und Rechnungsmanagement.

Mit einem vollständig automatisierten System für ein digitales Ausgabenmanagement müssen für Workflows, Genehmigungen und Prüfungen nicht mehr alle Mitarbeiter am selben Ort sein. Wenn diese automatisierten Lösungen in Ihr bestehendes ERP- und Finanzsystem integriert werden, kann die Effizienz noch weiter gesteigert werden – selbst dann, wenn sich die Ausgabengewohnheiten und Prozesse ändern.

Anwender von SAP Concur-Lösungen berichten von entscheidenden Verbesserungen

• 43 % weniger Zeit für das Ausfüllen von Spesenabrechnungen
  • 32 % mehr Mitarbeiter, die Travel & Expense-Richtlinien des Unternehmens befolgen
  • 43 % weniger verlorene Quittungen
  • 68 % weniger Zeitaufwand der Mitarbeiter für die Bearbeitung von Rechnungen

Der IDC-Report 2022: Der Business Value von SAP Concur Lösungen zeigt genau auf, wie auch Ihr Unternehmen profitieren kann. Am besten, Sie laden sich ihn gleich herunter:

Der Business Value von SAP-Concur-Lösungen

So profitieren Kunden seit der Einführung ihrer SAP-Concur-Lösungen.

Report lesen

So starten Sie in ein digitales Ausgabenmanagement

Die digitale Transformation hat sich während der COVID-19-Pandemie zu einer wichtigen Quelle für Wettbewerbsvorteile entwickelt und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wenn Sie Ihre digitale Transformation beschleunigen wollen, sollten Sie zunächst überlegen:

• Gibt es unnötige Schritte, die sich eleminieren lassen?
  • Gibt es Engpässe, die beseitigt werden können?
  • Gibt es neue Ausgabenkategorien oder Lieferanten, die Sie jetzt haben und vorher nicht hatten?
  • Müssen neue Richtlinien hinzugefügt werden, um diese neuen Kategorien und Lieferanten zu berücksichtigen?

Weitere Tipps und Einblicke in die Verknüpfung Ihrer Ausgabenprozesse und -daten finden Sie in unserem Artikel "Mehr Ausgabenkontrolle bei geringerem Aufwand“ und in unserem E-Book "Ausblick auf die Zukunft im Reise- und Ausgabenmanagement".

Umgehen Sie Ihre Workarounds – Zeit für Automatisierung

Unsere Experten und globalen Partner können Ihnen helfen, noch die besten Lösungen zur Digitalisierung Ihres Unternehmens zu entdecken. Der Einstieg ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Lassen Sie uns drüber reden!

Wachstum und Optimierung
Die Automatisierung mühsamer, weniger wertvoller Aufgaben trägt dazu bei, ein angenehmeres Arbeitsumfeld zu schaffen und engagierte Mitarbeiter zu binden.
Wachstum und Optimierung
Wir haben die besten Tipps zu relevanten Themen übersichtlich für Sie zusammengestellt. So finden Sie schnell wertvolle Infos – von Compliance über Prozessoptimierung bis Reisekosten sparen.
Wachstum und Optimierung
Seien Sie bereit, wenn Sie erwägen, Ihre Reiseaktivitäten zu erweitern, um mit dem globalen Wachstum Schritt zu halten.