Raconteur Executive Summary: Corporate Travel Sustainability Index 2020

Wegweiser für Nachhaltigkeit auf Geschäftsreisen

Als Gesellschaft sind wir uns mehr denn je darüber bewusst, wie sich unser Handeln auf den ganzen Planeten auswirkt. Vor diesem Hintergrund steht die Nachhaltigkeit von Geschäftsreisen im Mittelpunkt unseres Interesses.

Nach der durch COVID-19 verursachten Krise werden die Verbraucher vermehrt nachhaltige Lösungen verlangen, haben sie doch die positiven Effekte für die Umwelt während der Krise erlebt. Folglich sollten Unternehmen ihr unternehmenseigenes Reiseprogramm und die Unternehmenswerte unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit neu ausrichten.

Die Ergebnisse des Corporate Travel Sustainability Index 2020 zeigen jedoch, dass sich die meisten Unternehmen zwar der Notwendigkeit bewusst sind, Anpassungen vorzunehmen, aber nicht alle einen Umsetzungsplan haben. Wir haben festgestellt,
dass Daten eine Schlüsselrolle spielen. Wer diese klug nutzt, ist für eine nachhaltige Zukunft am besten gerüstet.

Für die Untersuchung standen zwei Aspekte im Fokus: die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen und die Erfahrungen der Nutzer. Ziel war es, die Ergebnisse der beiden Aspekte zu vergleichen, um daraus handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen.

Lesen Sie dieses Executive Summary, um einen schnellen Überblick über die Ergebnisse des Corporate Travel Sustainability Index 2020 zu erhalten.