CFOs stehen vor immer komplexeren Aufgaben. Der diesjährige CFO-Insights- Report verdeutlicht, wie sehr sich die Prioritäten von CFOs im Unternehmen innerhalb von nur einem Jahr erheblich verändert haben.
Die Vorstellung von CFOs als Storyteller ist nicht neu. Schon immer war es die Aufgabe des Finanzteams, die finanzielle Situation und die Leistungstrends des Unternehmens zu kommunizieren und so anderen Führungskräften dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu erforderlichen Änderungen zu treffen – ohne Fachjargon, sondern in einer Sprache, die alle im Unternehmen verstehen. Finanzteams möchten jedoch als strategische Partner für das Unternehmen wahrgenommen werden und dafür haben sie in den letzten Jahren viel getan: Aus einer wachsenden Zahl leistungsstarker Analysetools stellen Sie – mithilfe von Daten – Prognosen, KPIs und andere Metriken bereit.
Lesen Sie in diesem E-Book, wie Sie anhand der richtigen Datenvisualisierung Ihrem Unternehmen dabei helfen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Legen Sie noch heute den Grundstein für einen langfristigen Unternehmenserfolg.