Penta setzt auf mehr Komfort im Geschäftsreisemanagement

Komfortabler Reisen und Abrechnen

 

Penta bündelt die administrativen Aufgaben in der Zentrale. Dafür brauchte die Hotelkette eine innovative Lösung wie Concur Expense, die das Geschäftsreisemanagement effizient und genauso bequem gestaltet wie die Übernachtung im Pentahotel.

 

Darum hat sich Penta Hotels für SAP Concur entschieden

  • Prozessoptimiert: Durch die Datenintegration in das bestehende ERP-System werden gleich mehrere manuelle Schritte eingespart.
  • Zeitsparend: Klebestift und Papier waren gestern: Heute werden Belege mit der Concur App via ExpenseIt abfotografiert und eingereicht.
  • Strukturiert & übersichtlich: Durch die neue Lösung behalten Buchhaltung und Mitarbeiter den Überblick über offene Reisekostenabrechnungen.
  • Regelkonform: Durch die neue Lösung ist es einfacher, komplexe Reisekostenabrechnungen, z. B. für Kundenevents auseinander zu dividieren und auf die richtigen Kostenstellen zu buchen.
  • Zukunftsorientiert: Mit Concur Expense und der Zusatzfunktion ExpenseIt wurde der Grundstein für eine papierlose Reisekostenabrechnung und die digitale Belegarchivierung gelegt.

„Ich habe kein System in meiner Laufbahn gesehen, das ich eher auswählen würde als SAP Concur. Deshalb habe ich mich gar nicht lange mit anderen Anbietern beschäftigt.“ - Peter Habelitz, Vice President Finance bei Penta



Branche

Hotel, Gaststätten, Tourismus, Kunst, Kultur, Freizeit

Mitarbeiter

1500

Unternehmenssitz

Frankfurt am Main, Deutschland

Lösungen

Concur Expense

Download