Penta bündelt die administrativen Aufgaben in der Zentrale. Dafür brauchte die Hotelkette eine innovative Lösung wie Concur Expense, die das Geschäftsreisemanagement effizient und genauso bequem gestaltet wie die Übernachtung im Pentahotel.
Tausche Chaos gegen Übersichtlichkeit: Penta setzt auf ein zentrales Geschäftsmodell, bei dem nahezu alle administrativen Aufgaben im Headquarter in Frankfurt am Main gebündelt werden. Für die Mitarbeiter ist das mit vielen Reisen in die 29 Hotels – von Hongkong bis Moskau – verbunden. Pro Jahr legen Penta-Mitarbeiter rund 2,5 Millionen Kilometer mit Flugzeug, Zug und Auto zurück. Bei einem solchen Reiseaufkommen griffen bestehende, manuelle Abrechnungs-Lösungen einfach zu kurz.
„Ich habe kein System in meiner Laufbahn gesehen, das ich eher auswählen würde als SAP Concur. Deshalb habe ich mich gar nicht lange mit anderen Anbietern beschäftigt.“
- Peter Habelitz, Vice President Finance bei Penta
Sie möchten persönlich von den Penta-Verantwortlichen hören, wie sie zu ihrer Entscheidung gekommen sind? Dann schauen Sie sich hier das Video-Interview an.