Concur TripLink-Lösung in EMEA um TripIt Pro erweitert

Concur TripLink war die erste Lösung, die die Vorzüge des Geschäftsreisemanagements auf Direktbuchungen bei Anbietern ausweitete. Unternehmen erhalten seitdem einen Einblick in die gebuchten Reisen ihrer Mitarbeiter – unabhängig davon, wo die Buchung erfolgt. Außerdem gewährt die Lösung Zugriff auf unternehmensspezifisch verhandelte Raten sowie auf alle zusätzlichen Ticketarten oder Buchungsoptionen, die auf den Websites der Anbieter verfügbar sind. Geschäftsreisemanager behalten so die Einhaltung der Richtlinien im Blick und haben gleichzeitig einen konsolidierten Überblick über alle Daten ihres Geschäftsreiseprogramms.

Heute wird Concur TripLink um TripIt Pro erweitert. Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten damit Einblick in weitere Reisebuchungen und die Möglichkeit, die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, indem sie ihnen Nachhaltigkeits- und Sicherheitsfunktionen als Teil des Geschäftsreiseprogramms zur Verfügung stellen.

Höhere Zufriedenheit mit Geschäftsreiseprogrammen

TripIt, die weltweit am besten bewertete App für die Organisation von Reisen, steht allen Concur TripLink-Kunden in der EMEA-Region ab sofort in der Premium-Version TripIt Pro zur Verfügung. Die Anwendung ist neuerdings zudem in Deutsch, Französisch und britischem Englisch verfügbar.

Hilfreiche Benachrichtigungen und Updates sorgen dafür, dass Geschäftsreisende mit TripIt Pro während der gesamten Reise gut organisiert und immer einen Schritt voraus sind. So werden Reisen vereinfacht und Unternehmen haben eine einfache Möglichkeit, die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit dem Geschäftsreiseprogramm zu steigern.

Unternehmen bieten ihren Reisenden mit TripIt Pro außerdem mehr Unterstützung. Die Funktionen reichen vom Tracking und Vorschlägen zur Kompensation des CO2-Fußabdrucks bis hin zur Anzeige von Gesundheits- und Sicherheitsleveln für Stadtviertel.

Sichtbarkeit des Geschäftsreiseprogramms erweitern

Die Concur TripLink-Lösung verbindet Reisende, Reisen und Reiserouten über mehrere Kanäle. Die konsolidierte Übersicht über alle Daten des Geschäftsreiseprogramms erleichtert die Erfüllung der Fürsorgepflicht und die Anwendung speziell ausgehandelter Tarife und Reiserichtlinien auf Buchungen, die auf mehreren Kanälen vorgenommen werden.

Concur TripLink erfasst Reisebuchungen direkt über das globale Netzwerk angebundener Anbieter, zu denen unter anderem beliebte Marken wie Lufthansa, British Airways, Accor, Sixt und Booking.com gehören. Mit der Erweiterung um TripIt Pro können Geschäftsreisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nun auch nahezu jeden Reiseplan an plans@tripit.com weiterleiten, die Reservierung wird dann in deren TripIt-Account in den Hauptreiseplan aufgenommen. Dazu gehören auch Bahn-, Flug- und Hotelreservierungen, die über Anbieter oder Online-Reisebüros gebucht wurden, die nicht Teil des Concur TripLink-Anbieternetzes sind. Diese Buchungen werden auch den Geschäftsreisemanagern innerhalb der SAP-Concur-Lösungen zur Verfügung gestellt, parallel zu den Buchungen, die in Concur Travel oder direkt bei den angeschlossenen Anbietern vorgenommen werden.

Durch die höhere Transparenz bei Buchungen, die über verschiedene Kanäle getätigt werden, hat die Concur TripLink-Lösung zwischen 2017 und 2019 Direktbuchungen in Höhe von mehr als 2 Milliarden US-Dollar von rund 14 Millionen berechtigten Benutzern in 15.000 Unternehmen erfasst.

Unternehmensnachrichten
Mehr als 5.000 Kunden und Anwender haben entschieden: Jeweils in den Kategorien Travel und Expense Management nehmen SAP-Concur-Lösungen den ersten Platz ein.
Unternehmensnachrichten
Wie steht es tatsächlich um Geschäftsreisen 2023? Die wichtigsten Erkenntnisse aus der aktuellen Global Business Travel Survey von SAP Concur.
Unternehmensnachrichten
„Be connected – Get inspired”: Diesem Motto ist die SAP Concur Fusion Exchange 2018 mehr als gerecht geworden. 611 Teilnehmer konnten wir am 8. Mai im Frankfurter Congress Center begrüßen.