Concur gehört jetzt zu SAP.

CLOSE

Die nächste Stufe der Business Innovation

SAP und Concur CEOs im Gespräch: Video ansehen

Eine gemeinsame Vision: Unternehmensprozesse vereinfachen


“Wir freuen uns darauf, unsere Vision der perfekten Geschäftsreise gemeinsam mit SAP weiterzuentwickeln. Gemeinsam werden wir Unternehmen helfen neue Wege zu eröffnen, ihre Ressourcen weltweit zu verwalten und Reisemanagement, Beschaffung, das Management von externem Personal und die Verwaltung von Ausgaben für Waren und Dienstleistungen in Echtzeit zu verbinden.”

Steve Singh

CEO, Concur


“Reiseplanung und Reisekostenabrechnungen werden in Unternehmen weithin als unnötig aufwändig angesehen. Ich freue mich für unsere Kunden, dass die weltweit führenden Lösungen für Reise- und Reisekostenmanagement jetzt Teil des SAP-Cloud-Portfolios sind.”

Bill McDermott

CEO, SAP

 

Gedanken zur Übernahme durch SAP

Steve Singh schreibt über neu gewonnene Chancen.

Lesen Sie den Concur Blog und erfahren Sie mehr

FAQ

Wie passen Concur und SAP zusammen?

Mit Concur, Ariba und Fieldglass bietet SAP das weltweit größte Netzwerk digital vernetzter Kunden, Anbieter und anderer Partner. Dadurch können Unternehmen effektiver zusammenarbeiten, Ressourcen besser organisieren und völlig neue Geschäftsmodelle und -prozesse entwickeln.

Welche Vorteile hat die Übernahme für SAP Kunden?

SAP Kunden haben die Möglichkeit, die weltweit führende Lösung für Reise- und Reisekostenmanagement von Concur in Ihr bestehendes System zu integrieren und so die Produktivität ihres Unternehmens maßgeblich zu steigern.

Welche Vorteile hat die Übernahme für Concur Kunden?

Concur Kunden bekommen einfachen Zugang zum weltweiten SAP Business Netzwerk, um volle Transparenz und Kontrolle über ihre Geschäftsprozesse zu erlangen. Dank der in Echtzeit betriebenen In-Memory-Plattform SAP HANA können zentrale Geschäftsprozesse noch effizienter und einfach abgewickelt und aussagekräftige Analysen erstellt werden. So können unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein.

Wie plant SAP die Integration der Concur Produkte in deren Portfolio?

Im Anschluss an die erfolgreiche Übernahme, wird eine detaillierte Roadmap erstellt, um das Beste aus beiden Unternehmen miteinander zu vereinen. Weitere Informationen hierzu folgen in den kommenden Monaten.

Wird SAP durch die Übernahme von Concur, seine eigene Reisemanagement Lösung einstellen?

SAP wird alle Kunden, die die SAP Cloud Lösung für T&E bereits im Einsatz haben, über die Dauer ihres Vertrages weiterhin vollständig unterstützen. Für künftige Kunden werden jedoch nur noch die Lösungen von Concur angeboten. Wir werden die Stärken beider Firmen bündeln und ihnen unter der Marke Concur eine umfangreiche Komplettlösung für ihr Reise- und Reisekostenmanagement anbieten.

Wie verläuft die Integration von Concur mit anderen SAP Plattformen?

Die Komplettlösung von Concur ermöglicht bereits die Anbindung an SAP Applikationen. Schon heute haben viele Kunden beide Systeme integriert im Einsatz. Concur und SAP werden Möglichkeiten prüfen, unsere Lösungen in SAP ERP zu integrieren.

Was bedeutet dies für Concur Kunden, die SAP nicht im Einsatz haben?

Die Übernahme von SAP hat keine Auswirkungen auf Concur Kunden, die SAP nicht im Einsatz haben. Viele Concur Kunden nutzen Lösungen anderer Hersteller; jedoch werden Kunden die auch SAP Lösungen verwenden von einer größeren Integration profitieren und mehr Nutzen aus ihrer Investition ziehen können.

Welche Auswirkungen hat die Übernahme für die Concur Entwickler-Community?

Der Erfolg von Concurs Entwickler Community beruht auf der intensiven Zusammenarbeit mit einer riesigen Zahl von travel & expense Anwendern. Dies wollen wir auch in Zukunft weiter ausbauen und innovativ gestalten – gerade Produkte wie SAP HANA schaffen hier viele neue Potenziale für das gesamte Business Netzwerk.