Sicher auf Geschäftsreise mit TripIt Pro

SAP Concur Deutschland |

Wer sich auf eine Geschäftsreise vorbereitet, muss eine Menge bedenken – von der benötigten Elektronik bis hin zur Kleidung. Für Recherchen in Sachen Sicherheit vor Ort bleibt kaum Zeit. Mit der App TripIt Pro müssen sich Geschäftsreisende darum auch gar nicht sorgen. Denn sie bietet alle relevanten Sicherheitsinformationen zum Reiseziel.

TripIt Pro ist ein Teil von Concur TripLink, einer umfassenden SAP-Concur-Lösung, die Geschäftsreisen transparenter und einfacher macht. Die App verfügt über die Funktion Sicherheitseinstufungen des Viertels. Damit können Reisende für ihre Ziele Sicherheitswerte von 1 bis 100 einsehen. Sie kategorisieren das Risiko von gering bis hoch. Eine Sicherheitspunktzahl ist für den Ort des Aufenthalts sowie für alle vorgesehenen Treffen, Aktivitäten oder Essenspläne verfügbar. Diese Bewertungen können sich für unterschiedliche Tageszeiten durchaus ändern.

Sicherheit am Geschäftsreiseziel

Es gibt jedoch nicht nur Scores für die allgemeine Sicherheit am Geschäftsreiseziel, sondern auch für sechs weitere Kategorien:

1. Körperliche Schäden: Dazu zählen auch Bewertungen in Bezug auf Überfälle, Drogenaktivitäten, das Vorkommen von Banden oder begrenzte Polizeipräsenz.
  2. Sicherheit von Frauen: Einschließlich verbaler Belästigung, körperlicher Angriffe, Gewalt gegen Frauen und angemessener Unterstützungseinrichtungen für Frauen.
  3. LGBTQ: Damit wird etwa die Wahrscheinlichkeit eines Schadens oder einer Diskriminierung von LGBTQ-Personen oder -Gruppen bewertet.
  4. Diebstahl: Hier sind Delikte wie Bagatelldiebstahl, Taschendiebstahl, Einbrüche, Autodiebstahl und schwerer Diebstahl eingeschlossen.
  5. Politische Freiheiten: Politische Unruhen, eingeschränkte politische Rechte und Proteste werden von der App ebenfalls mit einbezogen.
  6. Gesundheit und Medizin: Auch Umweltverschmutzung und -kontamination, Krankheiten, sanitäre Bedingungen und medizinische Versorgung sind wichtige Sicherheitskriterien für TripIt Pro.

Durch eine Partnerschaft mit dem führenden Anbieter für Echtzeit-Sicherheitsinformationen GeoSure werden für 65.000 Städte und Stadtviertel in allen Ländern der Welt Sicherheitsbewertungen erstellt. Unabhängig davon, ob Geschäftsreisende schon einmal in dem betreffenden Gebiet waren oder an einen neuen Ort reisen, stehen ihnen umfangreiche Informationen zur Verfügung. Sie helfen ihnen, über die aktuelle Umgebung auf dem Laufenden zu bleiben und besser vorbereitet zu sein.

Die Funktion Sicherheitseinstufungen des Viertels ist nur eine der Möglichkeiten, wie TripIt Pro jede Geschäftsreise einfacher macht. Darüber hinaus gibt sie den Unternehmen Einblick in externe Buchungen und erleichtert ihnen die Erfüllung der Sorgfaltspflichten.

TripItPro als Teil von SAP-Concur-Lösungen

TripIt Pro ist als Teil von Concur TripLink erhältlich, einer SAP-Concur-Lösung, die Unternehmen Transparenz über die Reisen ihrer Mitarbeiter gibt. Und das unabhängig davon, wo die Buchungen getätigt werden. Mehr zur TripIt Pro-App erfahren Sie auf unserer Seite zur TripLink Anwendung.