Universitätsspital Basel: Digitalisierung im öffentlichen Sektor

Analoge Spesenprozesse sind in Zeiten der digitalen Transformation enorm ineffizient – und für Businesses daher kaum noch tragbar. Besonders auf dem öffentlichen Sektor muss das Spesenmanagement schnell digitalisiert werden, um Prozesse zu beschleunigen, Kosten zu sparen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produktiver zu machen.

Das Universitätsspital Basel hat die Zeichen der Zeit erkannt – und mit Hilfe von SAP-Concur-Lösungen und dem Implementierungspartner HR Campus den digitalen Wechsel zu einer cleveren Spesenlösung problemlos vollzogen.

Warum sich das Universitätsspital Basel für SAP Concur und HR-Campus entschieden hat

  • Die Spesenrichtlinien können in Concur Travel hinterlegt werden und die Ausgaben werden dadurch automatisch richtig zugeordnet
  • Mit Concur Expense können Daten korrekt analysiert werden
  • Der Prozess wird komplett papierlos und födert die nachhaltige Geschäftsreisen
  • Die Beratung von HR Campus hat dabei geholfen, SAP-Concur in nur sieben Monaten zu implementieren

Patricia Zeiser - Betriebswirtschaftliche Leitung Forschungsgelder, Universitätsspital Basel, hat auf unserem Event ASAP in die Cloud vom Weg in die Cloud am Beispiel von SAP-Concur-Lösungen und SAP SuccessFactors berichtet.

Download the resource

resource icon
Kundenbeispiele
  Die adesso SE hat nach einer smarten End-to-End-Lösung für das Travel Management gesucht und sich für Concur…
View
resource icon
Kundenbeispiele
Mit über 18.000 Beschäftigten in 75 Ländern und Dutzenden von Systemen für das Geschäftsreisemanagement war für das…
View
resource icon
Kundenbeispiele
Mit der Investition in Concur Expense legt Puma den Grundstein für weitere smarte Prozesse im Finanzbereich. …
View