Das war der SAP Concur Day 2024

SAVE THE DATE: Merken Sie sich schon jetzt den 30. Oktober 2025 vor!

Termin vormerken

Danke...

SAP Concur Day 2024

  • für inspirierende Gespräche
  • für eine tolle Stimmung
  • für einen unvergesslichen Tag
  • Klicken Sie sich gerne durch unsere Bildergalerien! (©ZinoPeterek)

Fotos Sessions Fotos Networking

Highlights 2024

Finger, der auf einen Bildschirm tippt.

KI in der Praxis

Künstliche Intelligenz, OCR und LLM. Wir haben gezeigt, wie künstliche Intelligenz Ihr Ausgabenmanagement revolutionieren wird und was unsere Lösungen heute schon können.
Meeting mit glücklichen Frauen

Best Practices

Praxisbeispiele und Anwendungsbeispiele in jeder Session - auf dem SAP Concur Day haben Sie live erlebt, wie unsere Lösungen Ihren T&E-Alltag vereinfachen können.
Networking

Peer-Austausch

Wir haben Kunden und Interessierte zusammen gebracht mit Partnern und Concur-Experten. Sie haben Erfahrungen und Tipps ausgetauscht und Mehrwert mit nach Hause genommen.

Unsere Sprecher:innen

Andrea Kalger leitet seit 2020 die Honorar- und Reisekostenabrechnung im SWMH-Konzern. Sie setzte den konzernweiten Roll-Out von Concur Expense um und ist seitdem verantwortlich für alle Themen rund um Concur Expense und Reisekostenabrechnungen.
Andreas Klein leitet als Director Solution Consultant bei Concur das Presales Team in der DACH-Region. In dieser vertriebsunterstützenden Funktion ist er Ansprechpartner für Kunden im Bereich „Travel & Expense“ aber auch Duty-of-Care. Vor Concur war Andreas Klein mehrere Jahre verantwortlich für den Bereich Solution Consulting bei SuccessFactors. 
Anja Esser ist seit neun Jahren Teil des Solution Consulting Teams bei SAP Concur. Nach verschiedenen Positionen im Airline- und Reisebüroumfeld, unterstützt die gelernte Reiseverkehrskauffrau den Vertrieb und die Kunden bei allen Fragen rund um das Concur Travel Portfolio, Nachhaltigkeit und Mobilitätsbudget.
Bernd leitet das Partner Management von SAP Concur in der Region MEE und verantwortet alle Partneraktivitäten. Sein Team fokussiert sich auf die gemeinsame Kundenbetreuung, den Vertrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Concur-Lösungen mit Partnern. Zuvor war Bernd CEO der i:FAO AG und davor fünf Jahre lang Geschäftsführer bei Amadeus Deutschland für die DACH-Region. Über zehn Jahre gestaltete er als Head of Global Travel Management bei Siemens das globale Reisemanagement. In der DER-Gruppe war er mehr als zwölf Jahre tätig, zuletzt als Präsident von DERTravel Ltd. in Kanada. Durch seine langjährige Erfahrung in der Branche ist Bernd ein Experte für Geschäftsreisen und Touristik und der „Travel-Speaker“ für SAP Concur in unserer Region.
Bodo Gerrits ist seit acht Jahren bei SAP Concur und berät Kunden national und international. Mit seinen insgesamt 24 Jahren Erfahrung in Softwareberatung und -einführung unterstützt er mit seinem Expertenwissen Kunden bei der Digitalisierung und der Nutzung von KI - immer im Fokus: die Erhöhung der Effizienz und Compliance.
Carsten Czub ist seit 2021 als Global Sourcing Manager bei Evonik Industries AG tätig. Er ist ein erfahrener Travel-Experte mit internationaler Erfahrung in der Führung globaler Einkaufs- und Sicherheitssysteme. Carsten Czub leitet aktuell den internationalen Rollout von SAP Concur Travel bei Evonik.
Florian Schiller ist seit 2008 bei Linde verantwortlich für verschiedene Bereiche im Procurement, darunter als Associate Director Corporate Procurement, Head of Global Travel & Fleet Management und Procurement Manager.
Götz Reinhardt ist seit August 2016 Managing Director MEE bei SAP Concur. In dieser Position ist er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er gleichzeitig das Neukundengeschäft mit den Themen digitale Transformation und innovativen SAP-Concur-Lösungen treibt. Bevor er diese Führungsposition bei der SAP Concur bekleidete, besetzte Götz Reinhardt sechszehn Jahre lang verschiedene Positionen im Mutterunternehmen SAP.
Hendrik Vordenbaeumen ist globaler Vice President für SAP Concur Expense (Fokus: Globalization). Er ist seit 2001 bei SAP für den Bereich T&E verantwortlich. Zusätzlich hatte er die Verantwortung für das gesamte Produktmanagement des SAP ERP HCM und FIN Bereichs. In seiner Rolle ist er auch aktives Mitglied der großen Geschäftsreiseorganisation GBTA. Er hat bereits viele Präsentationen als Gastredner bei Reiseveranstaltungen auf der ganzen Welt gehalten. Hendrik Vordenbaeumen wechselte im Sommer 2015 zum SAP-Concur-Team in den USA. Er ist momentan verantwortlich in der SAP Concur Product Strategie für Globalization / Localization und auch für die Public Sector Strategie. Hendrik ist zertifizierter Buchhalter und hat einen BA in Informatik.
Henner Fleischmann, ausgebildeter Wirtschaftsingenieur, ist Mitgründer und Geschäftsführer der neylux GmbH sowie technischer Architekt für Produkte, Entwicklung und Schnittstellen.
Jaak Van Wanseele ist seit Mitte 2019 für den Reise- und Spesenbereich bei Henkel verantwortlich. Sein heutiger Aufgabenbereich umfasst die Überprüfung der verschiedenen T&E-bezogenen Prozesse und die Suche nach den besten Lösungen für den Endbenutzer in diesem Bereich. Der Schwerpunkt seines früheren Aufgabenbereichs lag in der Zentralisierung und Vereinfachung von Prozessen im Finanz- und HR-Bereich. Ein besonderer Aspekt dabei war Transfer von Aufgaben in die verschiedenen Shared Service Centers bei Henkel.
Jan-Florentin Philipp startete seine Laufbahn bei PUMA vor sieben Jahren als Werkstudent im Operational Reporting Controlling. Aktuell verantwortet er als Manager Business Process FI die globalen Banking- und Concur Expense Implementierungen.
Jochen Neubauer ist seit sieben Jahren bei SAP Concur. Durch insgesamt 27 Jahre innerhalb der SAP und als SAP-Berater ist er unser Experte in den Bereichen Public und SAP-Integration. In seiner Freizeit liebt der Familienvater alles, was mit Sport zu tun hat.
Katharina Henkel ist seit 2016 als Expertin im Bereich Business Travel bei SAP Concur tätig. In ihrer Funktion als Principal Consultant und Team Lead für das MEE Travel Team leitet sie ein Team erfahrener Berater, die unsere SAP-Concur-Kunden bei der Einführung von Concur Travel und bei der Optimierung der Geschäftsreiseprozesse unterstützen. Durch ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Business Travel Industrie bietet Katharina wertvolles Fachwissen mit Rundumblick.
Linda ist seit 2019 Projektleiterin bei SAP Concur. In ihrer Rolle unterstützt sie die Implementierung von Concur-Lösungen für Großkunden und hat bereits mehrere Großprojekte für verschiedene Kunden erfolgreich geleitet. Lindas Kunden schätzen sie für ihren bedingungslosen Kundenfokus und ihre Fähigkeit, komplexe Projekte effizient zu managen.
Madou ist 1998 geboren und in Karlsruhe aufgewachsen. Auch er hat schon in seiner frühen Kindheit mit dem Zaubern angefangen. Nach dem Abi hat Madou angefangen, als selbstständiger Zauberer zu arbeiten. Er verbindet moderne Magie, Comedy und afrikanische Lebensfreude und wurde somit zu einem der jüngsten Zauberprofis Deutschlands. Ob im deutschen oder afrikanischen Fernsehen, mit Einschaltquoten von bis zu zwei Millionen Zuschauern, ist Madou gefragter denn je und wird von den größten Unternehmen weltweit gebucht.
Marc Langer ist seit März 2012 im SAP-Concur-Vertrieb im Bereich Enterprise tätig. In dieser Position ist er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er gleichzeitig das Neukundengeschäft mit den Themen digitale Transformation und innovativen SAP-Concur-Lösungen treibt.
Max Wemhoff ist Solution Consultant bei SAP Concur. In seiner Funktion unterstützt er den Vertrieb beim Kunden, indem er als Experte unserer Lösung fungiert. Sein Motto hierbei ist: Customer first. Sein kreatives Mindset und sein einzigartiges Storytelling zeichnen ihn aus. Vor seiner Tätigkeit bei SAP Concur hat Max bereits SAP-Erfahrung im Procurement-Umfeld gesammelt. Auch in seiner Freizeit ist das Thema Reisen präsent: mit dem Mountain Bike oder Ski findet man Max zu jeder Jahreszeit in den Bergen.
Maximilian Dornieden ist seit Anfang 2022 Teil des Customer Success Teams bei SAP Concur und betreut unterschiedliche Kunden im Mittelstand in unserer MEE Region. In dieser Rolle unterstützt er Kunden bei der Erzielung von Mehrwerten z.B. in den Bereichen Spend Management und Employee Experience durch den Einsatz intelligenter Concur-Lösungen. Neben SAP Concur konnte Maximilian bereits unterschiedliche Erfahrungen in den Bereichen Business Travel, Finanzdienstleistungen und Airlines sammeln.
Michael Schmitz ist seit Juli 2022 Regional Sales Director bei SAP Concur. In dieser Rolle leitet er das deutsche Vertriebsteam Enterprise. Zuvor war Michael selbst im strategischen Vertrieb für SAP-Concur-Lösungen. In dieser Position war er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er nach wie vor das Neukundengeschäft mit den Themen "digitale Transformation" und "innovative SAP-Concur-Lösungen" treibt. Bevor er diese Position bei SAP Concur bekleidete, besetzte Michael Schmitz 7 Jahre lang verschiedene Positionen bei der SAP.
Philip Jäger ist Inhouse SAP Consultant für Fi/Co bei der Rodenstock GmbH und unterstützt in dieser Rolle den Finanzbereich bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Als Global Key User für SAP Concur verantwortet er die Rollouts in die Tochtergesellschaften sowie die Optimierung des bestehenden Systems. Sein beruflicher Alltag ist geprägt von Projektmanagement, ABAP-Entwicklung und SAP-Customizing. Darüber hinaus arbeitet er an internen KI-Projekten, bei denen er seinen akademischen Hintergrund in Data Science einbringt. Besonders viel Spaß macht es ihm, Prozesse zu digitalisieren und für die Mitarbeitenden zu vereinfachen. In seiner Freizeit spielt Philip gerne Fußball, geht wandern oder entdeckt auf Reisen neue Kulturen und kulinarische Highlights.
Ramona Gamm bereichert seit 7 Jahren das SAP- Concur-Team und begleitet in ihrer aktuellen Position als Senior Product Marketing Managerin mitunter die Einführung neuer SAP Concur Produkte in den MEE Märkten.
Roberto Ibsch ist seit 2019 bei der Schwarz Gruppe tätig und gehört seitdem zum Team des Travelmanagements. Seit dem 1. Juni 2024 übernimmt er zusätzlich die Verantwortung als Abteilungsleiter in diesem Bereich. Neben dem internationalen Rollout von SAP Concur in die HQs der verschiedenen Länder, bringt er die Lösung mit seinem Team auch bis in die Fläche, sodass auch jeder Filialmitarbeiter seine Reisekosten digital abrechnen kann. Nicht nur im SAP-Umfeld ist er als „Firefighter“ aktiv, sondern auch im echten Leben, da er seit 25 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist. Außerdem ist Musik seine große Leidenschaft, und er spielt in mehreren Bands verschiedene Instrumente.
Stefan Schweitzer ist seit 25 Jahren im Bereich Travel Technology mit Schwerpunkt Business Travel Management Systeme und Online Booking Engines tätig. Bei SAP Concur ist er seit 13 Jahren im Product Management für Concur Travel verantwortlich. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung der Produktstrategie mit Fokus auf die Integration von Mietwagen- und Bahnanbietern.
Stefan Köhler verantwortet seit April 2023 das Deutschland-Geschäft von SAP Concur und ist zugleich Mitglied des Management Board der SAP Deutschland. Gemeinsam mit seinen Vertriebsteams und der SAP Concur Customer Success Partner Organisation stehen die Kundenzufriedenheit, der Ausbau der Kundenbeziehung und die Akquise von Neukunden im Fokus. Zuvor war Stefan Köhler in verschiedensten Management- und Vertriebsrollen in den Geschäftsbereichen Manufacturing, Automotive und Public Sector bei SAP tätig.
Steffen Werle hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, spezialisiert auf Rechnungswesen, Berichtswesen und Systeme. Seit 2001 ist er bei Linde in Finanzpositionen in unterschiedlichen Business-Segmenten tätig. Seit 2022 in der jetzigen Position, mit Schwerpunkten wie HGB, US GAAP, SOX und der Weiterentwicklung von Prozessen und Finanzsystemen befasst, mit dem Ziel Produktivität zu steigern und den Wandel zu einer stärker selbstverwalteten Organisation zu begleiten.
Thomas Müller ist seit 2020 Teil des MEE Partner Management Teams bei SAP Concur. In seiner Rolle stellt er die Schnittstelle zwischen unseren Partnern und der SAP/SAP Concur Organisation mit dem Fokus der gemeinsamen Kundenbetreuung, (Partner) Vertrieb und der Weiterentwicklung der SAP Concur Lösungen mit Partnern dar. Zuvor konnte Thomas im Sales Development bei SAP Concur im direkten Austausch mit Neukunden deren Bedürfnisse und Herausforderungen im T&E Bereich kennenlernen.
​ ​

Platin Partner

Silber Partner