Whitepaper: Das Mitarbeitererlebnis im Fokus

Jedes Unternehmen möchte seinen Kunden ein erfolgreiches Erlebnis verschaffen – eines, das Umsatz und Wachstum fördert. Aber dabei wird oft übersehen, wie stark die Zufriedenheit der Angestellten die Kundenzufriedenheit beeinflusst und auch steigert. Gemäß Forrester Research und der Gallup-Studie haben Unternehmen, die sich um ein außergewöhnliches Mitarbeitererlebnis kümmern, engagiertere Mitarbeiter, die fähig sind, ihre Arbeit besser zu erledigen: 

  • 17 % höhere Produktivität
  • 21 % höhere Rentabilität
  • 4,3-facher Anstieg der Einnahmen pro Aktie
  • 81 % höhere Kundenzufriedenheit

Die Frage ist: Wie können Sie ein außergewöhnlich gutes Mitarbeitererlebnis erschaffen? Die Antwort ist, dass Sie über Gehälter und Stellenbezeichnungen hinausgehen und sich auf die Entlastung von beschwerlichen Prozesse konzentrieren müssen, die Ihre Mitarbeiter von sinnvollen Arbeiten ablenken – wie z. B. Reisekostenmanagement. In der jüngsten Forrester-Studie wird das Reisekostenmanagement zusammen mit den Tools für Kreditorenbuchhaltung und Buchhaltung als eines der kritischsten Tools für ein gutes Mitarbeitererlebnis betrachtet. 

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie Ihren Mitarbeitern helfen können, ihre Arbeit besser zu erledigen – und sehen Sie die positiven Auswirkungen auf Ihre Bilanz.