Integration von Concur TripLink und Booking.com

SAP Concur Deutschland |

Mitarbeiter wünschen sich häufig Flexibilität, wenn es um das Buchen von Unterkünften für Geschäftsreisen geht. Oft buchen sie deshalb außerhalb der unternehmenseigenen Kanäle. Das führt zu verminderter Transparenz hinsichtlich ihres Aufenthaltsortes und zu einer geringeren Ausgabenkontrolle für Finanzverantwortliche.

Mehr Flexibilität für Geschäftsreisen

Concur TripLink unterstützt Unternehmen deshalb bei der Erfassung von Reiseplänen, unabhängig davon, wie die Mitarbeiter buchen. Es verbindet Informationen zu Reisen, Reisenden und Reiseplänen über mehrere Kanäle hinweg und ermöglicht es Unternehmen, Richtlinien einzuhalten und ihrer Fürsorgepflicht nachzukommen. Letzteres, indem TripLink im Falle eines Problems oder Notfalls die schnelle Lokalisierung von Mitarbeitern und die Kommunikation mit ihnen erleichtert.

Seit Kurzem können wir auf einen neuen Anbieter in unserem Netzwerk bauen. Concur TripLink-Kunden können ihr Concur-Konto jetzt über dieses Booking.com-Listing in unserem App Center mit Booking.com verbinden. Auf diese Weise können Nutzer Reservierungen direkt auf der Website vornehmen und die Buchungsdaten ohne Umwege in ihrem Concur-Konto und in der Concur Mobile App erhalten. Buchungen fließen automatisch in Concur ein, ohne dass Anwender eine E-Mail an plans@concur.com oder plans@tripit.com senden müssen. Unternehmen erhalten so einen sofortigen Überblick über die Ausgaben der Reisenden und Transparenz darüber, ob Richtlinien eingehalten werden.

Bessere Überblick über Reisepläne und -ausgabe

Booking.com bietet Reisenden Zugang zu über anderthalb Millionen Unterkünften in mehr als 220 Ländern. Dazu zählen auch eine Vielzahl von Apartment- und Hoteloptionen, die in den Global Distribution-Systemen (GDS) nicht verfügbar sind. Die neue Integration verschafft Unternehmen so einen besseren Überblick über Reisepläne und -ausgaben. Zusätzlich zur weltweit größten Datenbank an Unterkünften profitieren Reisende von flexiblen Stornierungsrichtlinien sowie kostenlosen Stornierungsoptionen. Des Weiteren profitieren sie von zusätzlichen Vorteilen wie kostenlosem Frühstück und frühzeitigen Check-in-Optionen, sowie einem Rund-um-die-Uhr-Kundensupport, der in 43 Sprachen verfügbar ist. Die zurück an Concur fließenden Informationen führen zudem zu einem verbesserten Reiseerlebnis. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Integration von Booking.com in TripLink ergänzt Booking.com-Inhalte, die bereits auf der Concur-Travel-Plattform zur Verfügung stehen. Im Enterprise App Center Listing zu Booking.com erfahren Sie mehr zu Booking.com-Inhalten, die über Concur verfügbar sind.