SAP Concur Day 2024

Save the Date: 8. Oktober 2024, Palmengarten Frankfurt

Zu den Recordings von 2023

Das war der SAP Concur Day 2023

  • inspirierende Keynotes, Executive Meetings, Round-Tables und interaktive Demos
  • zahlreiche Experten, die sich um Ihre konkreten Fragen gekümmert haben
  • ein Partner-Bereich, in dem Sie neue Perspektiven entdecken konnten

Recordings von 2023 Fotoalbum von 2023

88% werden wieder kommen

SAP Concur Day Key Visual

82% unserer Teilnehmer fanden das Event gut bis sehr gut. Und fast 90% würden wieder am SAP Concur Day teilnehmen:

"Ich war sehr beeindruckt über die vielseitigen Themen und den Umgang miteinander."

"Ein Kompliment an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung"

"Der Austausch mit den SAP-Concur-Mitarbeitern und den ausstellenden Partnern war prima und sehr hilfreich."

Highlights 2024

Finger, der auf einen Bildschirm tippt.

KI in der Praxis

Künstliche Intelligenz, OCR und LLM. Erleben Sie, wie künstliche Intelligenz Ihr Ausgabenmanagement revolutionieren wirdn und was unsere Lösungen heute schon können.
Meeting mit glücklichen Frauen

Best Practices

Praxisbeispiele und Anwendungsbeispiele in jeder Session - auf dem SAP Concur Day erleben Sie live, wie unsere Lösungen Ihren T&E-Alltag vereinfachen können.
Networking

Peer-Austausch

Sie werden auf Partner, Concur-Experten und andere Kunden treffen. Sie werden Erfahrungen und Tipps austauschen. Sie werden Mehrwert mit nach Hause nehmen.

Agenda

Dienstag, 8. Oktober 2024

Registrierung

Begrüßung & Keynote

Parallele Sessions

Mittagessen + Expo

Parallele Sessions

Pause + Expo

Parallele Sessions

Wrap Up

Abendveranstaltung

Das waren unsere Sprecher:innen 2023

Tino Benker-Schwuchow (*1986) ist seit Januar 2021 Mitglied des Group Management Boards und verantwortet den Bereich Human Resources in Deutschland und Österreich. Seine berufliche Laufbahn startete er 2003 bei der Bundeswehr. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources Management übernahm Benker-Schwuchow Positionen bei großen US-amerikanischen Investmentbanken bis er 2015 zu BNP Paribas Deutschland kam. Seitdem entwickelt er Human Resources entlang der Schwerpunkte Kultur und Diversität sowie Digitalisierung und Innovation. Darüber hinaus verfügt Benker-Schwuchow über einen MBA mit den Schwerpunkten Finance, Technology und Innovation.
Anja Esser ist seit acht Jahren Teil des Solution Consulting Teams bei SAP Concur. Nach verschiedenen Positionen im Airline- und Reisebüroumfeld, unterstützt die gelernte Reiseverkehrskauffrau den Vertrieb und die Kunden bei allen Fragen rund um das Concur Travel Portfolio, Nachhaltigkeit und Mobilitätsbudget.
Ramona Gamm bereichert seit 7 Jahren das SAP- Concur-Team und begleitet in ihrer aktuellen Position als Senior Product Marketing Managerin mitunter die Einführung neuer SAP Concur Produkte in den MEE Märkten.
In seiner Aufgabe ist Alexander für den Vertrieb von SAP Concur in Österreich zuständig. Durch seine vorherigen Arbeitgeber wie Expedia, HRS, Egencia, Marriott und Kempinski kann er viele „best practices“ im Bereich Travel & Expense mit unseren Kunden/Interessenten teilen und beraten. Reisen sowie Menschen kennenlernen sind seine Leidenschaft.
Robert Hartmann ist seit 2022 Country Manager für Uber for Business in der DACH-Region. Zusammen mit seinem Team hilft er Firmenkunden jeglicher Größe, Reisetätigkeiten und Essenslieferungen mit Uber effizienter und nachhaltiger zu machen. Robert brennt für die Themen Kundennutzen und Nutzererfahrung. Vor seiner Tätigkeit hatte Robert Führungspositionen bei Amazon inne und trug zu exponentiellem Umsatzwachstum, innovativer Produktentwicklung und strategischen Partnerschaften bei. Er studierte Wirtschaftsinformatik in Deutschland, England und Indien und beriet als Strategieberater für Accenture Kunden auf drei Kontinenten.
Katharina Henkel ist seit 2016 als Expertin im Bereich Business Travel bei SAP Concur tätig. In ihrer Funktion als Principal Consultant und Team Lead für das MEE Travel Team leitet sie ein Team erfahrener Berater, die unsere SAP-Concur-Kunden bei der Einführung von Concur Travel und bei der Optimierung der Geschäftsreiseprozesse unterstützen. Durch ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Business Travel Industrie bietet Katharina wertvolles Fachwissen mit Rundumblick.
Henric steigt nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker als Consultant & Pre-Sales bei der ATOSS Software AG ein. Seit 2012 ist er bei der SAP Concur in verschiedenen Sales Positionen erfolgreich tätig, bis er vom Management 2021 die Aufgabe übertragen bekommt, den Bestandkundenvertrieb in einem dedizierten Team als Director Client Sales aufzubauen. In seiner Freizeit widmet sich Henric gern seinen Leidenschaften wie z.B. reisen, gutem Essen, Lego Technic oder auch ab und an Sport.
Als Senior Manager IT Projects verantwortet Nebil Idris die SAP-Concur-Lösung für die TK Elevator GmbH Gruppe. Dabei begleitet er seit 2020 die Implementierung von globalen Projekten als auch den operativen Betrieb im Travel & Expense Management.
Als Senior Solution Manager SAP Concur setzt Andreas Illavsky seit 2015 zahlreiche globale Projekte im Travel & Expense Management um und begleitet Unternehmen auf dem Weg in die Cloud.
Seit über 20 Jahren bin ich bei der Krones AG tätig und seit knapp 15 Jahren unterstütze ich meine Kollegen aus dem Fachbereich Travel Management in allen technischen Belangen. Von der Idee bis hin zur Umsetzung verantworte ich als IT-Koordinatorin die Gesamtarchitektur des T&E-Projekts, sowie die Integration und alle weiteren technischen Fragestellungen. Auch die interne und externe Koordination des technischen User Supports für den gesamten End-to-End-Prozess inklusive Travel Compliance, Travel Security und Mobility fallen in meinen Zuständigkeitsbereich. Zusammen mit dem Travel Management Team betreue ich ganzheitlich - und zunehmend global mit fortschreitendem Concur-Rollout - knapp 18.000 Mitarbeiter.
Andrea Kalger leitet seit 2020 die Honorar- und Reisekostenabrechnung im SWMH-Konzern. Sie setzte den konzernweiten Roll-Out von Concur Expense um und ist seitdem verantwortlich für alle Themen rund um Concur Expense und Reisekostenabrechnungen.
Andreas Klein leitet als Director Solution Consultant bei Concur das Presales Team in der DACH-Region. In dieser vertriebsunterstützenden Funktion ist er Ansprechpartner für Kunden im Bereich „Travel & Expense“ aber auch Duty-of-Care. Vor Concur war Andreas Klein mehrere Jahre verantwortlich für den Bereich Solution Consultants bei SuccessFactors. 
Diplom-Ökonom Siegfried Krause ist Mitgründer und Geschäftsführer der neylux GmbH und verantwortet das Business Consulting und das Business Development. Während seiner 10 jährigen Beschäftigung bei SAP war er in verschiedenen Positionen im Bereich Travel & Expense Management tätig. Er arbeitete zwischen 2009 und 2016 als selbständiger SAP Berater.
Marc Langer ist seit März 2012 im SAP-Concur-Vertrieb im Bereich Enterprise tätig. In dieser Position ist er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er gleichzeitig das Neukundengeschäft mit den Themen digitale Transformation und innovativen SAP-Concur-Lösungen treibt.
Miriam Pavis ist Expertin im Bereich Customer Success. Seit Anfang 2023 leitet sie als Director Customer Success die Region Middle East and Europe (MEE) bei SAP Concur und stellt den Erfolg des Customer Success Teams in ihrer Region sicher. Zuvor war sie mehrere Jahre für die strategische Betreuung und Entwicklung der Kunden von SAP Concur zuständig.
Constance, einst eine virtuose Pianistin, tauschte 2018 die Bühne gegen die IT-Welt. Sie verband Business Strategy mit Sales Management, was zu beeindruckenden Ergebnissen führte. Nach der Sales Academy startete sie als Solution Sales Expertin im Bereich Platform & Technologies, revolutionierte die Versicherungsbranche und trieb Cloud-Lösungen voran. In Deutschland betreute sie strategische Kunden wie Munich Re, Allianz und Commerzbank. Jetzt in der Schweiz, vereint sie als zweisprachige Französin ihre Wurzeln in der "Romandie" und betreut für das Neukundengeschäft im Lösungsbereich SAP Concur die gesamte Schweiz und verknüpft Musik und Vertrieb auf einzigartige Weise.
Sonja Piontek ist Bestseller Autorin, preisgekrönte Thought Leaderin, international gefragte Keynote Speakerin, Podcast Host und Unternehmerin mit einem außergewöhnlichem und bei weitem nicht immer leichten Lebensweg. Sonja brennt für die Themen Selbstverantwortung, Achtsamkeit, Mindset und Potentialentfaltung. Die BUNTE bezeichnet sie nicht zu Unrecht als „Powerfrau mit Herz und Verstand“. • Ungewöhnliche Kindheit: aufgewachsen als eineiiger Zwilling mit zwei Müttern, in indischer Sekte, Engagements in TV-Werbungen und im Kino-Film „Annas Mutter“ mit Gudrun Landgrebe & Ralf Zacher • In sechs Ländern gelebt: Deutschland, Österreich, Indonesien, Neuseeland, China, Singapur • Studiengang Diplom-Kulturwirtschaft in Passau und Bandung, Zentraljava, Indonesien, dort in einer muslimischen Familie mit vier Brüdern gelebt und als Kind 3b „adoptiert“ • Erfolgreiche internationale Konzernkarriere bei der BMW Group • Ende 2017 als Director of Marketing für BMW Asien nach 13 Jahren den Konzern verlassen • 2018 die preisgekrönte Boutique Agentur Sonnenkind Pte Ltd mit Sitz in Singapur gegründet • Karriere als internationale Keynote Speakerin aufgebaut, Kunden wie Bayer, IBM, Google, Siemens • Krisenjahr 2020: Verlust ihres Kindes, ihres Partners und aller geschäftlichen Aufträge, Schritt für Schritt aus dem Tal der Tränen herausgearbeitet • 2021 Veröffentlichung des Buches „Sonnengeflüster“ im National Geographic Verlag • Seit 2022 Phoenix Mindset Podcast, 15% der meistgeteilten Podcasts auf Spotify weltweit • Executive Coach für ausgewählte High Performer und Top Athleten • 2023 Veröffentlichung des Bestsellers „Ich – Mein Workbook für mehr Achtsamkeit“ • 2023 Internationale Auszeichnung als Certified Speaking Professional (CSP) sowie als TOP 100 Excellence Speaker • 2024: Angebot Coaching Retreat Reise in die Mongolei
Chris Pittenturf bringt seit 2016 seine Expertise im Bereich Travel Expense bei SAP Concur ein. Als Senior Consultant unterstützt er unsere SAP-Concur-Kunden mit fundierter Beratung und praxisnahen Lösungen. Darüber hinaus fungiert er als Subject Matter Experte für Expense und ist der primäre Ansprechpartner für Fragen zur Mobilitätsbudgetierung und zur Migration von Reisekostenpauschalen. Mit seinem Leitsatz „Customer First“ steht er stets für Kundenorientierung und professionellen Service.
Sandra Preiser begleitet seit acht Jahren SAP-Concur-Kunden auf ihrem Weg zu einem digitalisierten Travel Management Prozess. Als Teamleiterin des SAP-Concur-Services-Team von Nagarro war sie zuletzt vorrangig als Projekt Managerin bei Implementierungsprojekten tätig, so auch beim globalen Rollout-Projekt der Krones Group.
Marc ist verantwortlich für das Partner & Alliances Geschäft von WalkMe in Zentral- und Osteuropa und in dieser Rolle hat vor allem die Partnerschaft mit SAP Concur besonderen Fokus. Marc ist seit über einem Jahr in dieser Rolle bei WalkMe tätig und bringt mit seiner langjährigen Erfahrung bei verschiedenen Softwareanbietern wie BMC Software, IBM und Cloudera viel Wissen mit, um das Wachstum mit Partnern in der Region für WalkMe aufzubauen. Marc lebt in der Schweiz und hat als gebürtiger Basler immer eine Anekdote aus seiner Heimatstadt parat.
Michael Schmitz ist seit Juli 2022 Regional Sales Director bei SAP Concur. In dieser Rolle leitet er das deutsche Vertriebsteam Enterprise. Zuvor war Michael selbst im strategischen Vertrieb für SAP-Concur-Lösungen. In dieser Position war er verantwortlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, während er nach wie vor das Neukundengeschäft mit den Themen "digitale Transformation" und "innovative SAP-Concur-Lösungen" treibt. Bevor er diese Position bei SAP Concur bekleidete, besetzte Michael Schmitz 7 Jahre lang verschiedene Positionen bei der SAP.
Andreas Schönfeld ist seit Januar 2016 Teil der HRS Group. Zusammen mit seinen Teams ist er für das Firmenkundengeschäft in Zentraleuropa und auch für Global Strategic Accounts verantwortlich. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in führenden Vertriebspositionen in den Bereichen IT, Software und E-Commerce. Vor seiner Tätigkeit bei HRS arbeitete er für namhafte Unternehmen wie StepStone, die Deutsche Telekom AG und die E-Plus Gruppe. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Leipzig und Berlin.
Janine Strätz ist seit 9 Jahren Teil des Strategic Sales Teams bei SAP Concur. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau (Business Travel) hat einen Motorbootführerschein, mag Wassersport in jeglicher Form und lernt aktuell Mountain Biken. Sie liebt es, gut zu essen und die Welt zu bereisen.
Dennis Torchetti verantwortet das Geschäft mit SAP-Concur-Lösungen in der Schweiz und der CEE-Region, bestehend aus Österreich, der Tschechischen Republik und Polen. Als Head of Switzerland & CEE trägt er die länderübergreifende Verantwortung für das Bestands- und Neukundengeschäft mit dem Ziel, die regionalen SAP-Concur-Teams und die Kundenbasis weiter auszubauen. Sein Ziel ist es, vor allem den regionalen Kleinunternehmern und Mittelständlern (KMU) durch standardisierte, transparente Prozesse zu nachhaltigem Wachstum zu verhelfen. Dennis Torchetti ist bereits seit zehn Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig. Davon leitete er fünf Jahre erfolgreich den KMU-Bereich in Deutschland. In seiner Rolle ist er verantwortlich für die Go-to-Market Strategie der Schweiz sowie der CEE-Region und ist Teil des Leadership-Teams für Mittel- und Osteuropa (MEE) um Managing Director Götz Reinhardt.
Max Wemhoff ist Solution Consultant bei SAP Concur. In seiner Funktion unterstützt er den Vertrieb beim Kunden, indem er als Experte unserer Lösung fungiert. Sein Motto hierbei ist: Customer first. Sein kreatives Mindset und sein einzigartiges Storytelling zeichnen ihn aus. Vor seiner Tätigkeit bei SAP Concur hat Max bereits SAP-Erfahrung im Procurement-Umfeld gesammelt. Auch in seiner Freizeit ist das Thema Reisen präsent: mit dem Mountain Bike oder Ski findet man Max zu jeder Jahreszeit in den Bergen.
​ ​

Partner (tbc)