Zukunft gestalten!

Congress Center Messe Frankfurt, 28. Mai 2019

SAP Concur Fusion Exchange

Für intelligente Unternehmen braucht es mehr als nur das Zusammenspiel von Datenbanken und Programmen - es braucht vor allem Menschen, kreative Macher mit Ideen und Mut. Unsere größte DACH-Veranstaltung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie als „Macher“ darin zu stärken, den Wandel einzuleiten und die Zukunft aktiv zu gestalten. Mit einer Erweiterung und Vertiefung des inhaltlichen Angebots wird das Geschäftsreisemanagement als zentrales Zahnrad des intelligenten Unternehmens im Mittelpunkt des Tages stehen – ausgerichtet auf sowohl Interessenten, Kunden, Mittelständler und Konzerne als auch Travel-, Personal-, Finance- und IT-Verantwortliche. Mischen Sie sich auf der Partnerausstellung unter das „Who is Who“ der Branche und nutzen Sie die Vorabendveranstaltung zum lockeren Networking in Clubatmosphäre.

So überzeugen Sie Ihren Chef! 5 Gründe für Ihre Teilnahme

Download

Sprecher & Referenten

Götz Reinhardt verantwortet als Managing Director MEE seit August 2016 alle Bereiche rund um das Bestands- und Neukundengeschäft bei SAP Concur. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Ein weiterer ist das Gewinnen von neuen Kunden für SAP Concur mit innovativen Lösungen und dem Thema Digitale Transformation. Vor dieser Führungsposition bei SAP Concur bekleidete Götz Reinhardt sechszehn Jahre lang verschiedene Management-Positionen im Mutterunternehmen SAP im In- und Ausland.
Susanne Busshart, erklärtes enfant terrible, New-Work-Evangelistin und Geschäftsführerin von rosa & leo, ist Expertin für Digitale Transformation und Future Workplaces. Als Wegbereiterin für innovative Ansätze vermittelt sie Methoden wie »achtsames Arbeiten«, auf ihren Vorträgen teilt sie ihr Wissen. Mit ihrem Know-how unterstützt sie bei der Strategieentwicklung zu digitaler Transformation und Cultural Change.
Bernhard Lindgens war von 1987 bis 2002 im Bundesministerium der Finanzen für den EDV-Einsatz in der Steuerfahndung zuständig und wirkte dort am Gesetzgebungsvorhaben zum Datenzugriffsrecht der Finanzverwaltung mit. Seit 2002 ist er im Bundeszentralamt für Steuern hauptberuflich im Bereich Betrugsbekämpfung tätig. Bernhard Lindgens schreibt als Fachautor im Bereich Steuerrecht, Buchführung und Tax Compliance u.a. für die Verlagsgruppe Handelsblatt und das Creditreform Unternehmermagazin. Als Referent führt er durch zahlreiche Seminare und Workshops zu den Themen „Digitale Betriebsprüfung, Elektronische Rechnungsstellung.
Peter ist seit Oktober 2017 als Vice President Finance für Penta Hotels Worldwide tätig. In seinen globalen Verantwortungsbereich fallen hierbei die „Finance Operations“ sowie die strategische Ausrichtung des Finanzbereichs mit dem Fokus auf Digitalisierung und Automation. Als Teil des Leadership Teams ist er für die Unternehmenssteuerung und die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Penta® mitverantwortlich. Vor seinem Wechsel in die Hospitality war Peter bei Lufthansa AirPlus verantwortlich für das Corporate Controlling. Seine Karriere begann Peter bei Deloitte.
Jürgen Rustige ist seit mehr als 15 Jahren bei Bischof + Klein beschäftigt. Nach dem Studium der Betriebswirtschafts mit Schwerpunkt Informatik und Projektmanagement hat er in unterschiedlichen Bereichen der IT gearbeitet. Aktuell betreut er die HCM-Systemlandschaft und ist darüber hinaus als Projektleiter für unterschiedlichste IT- und Non-IT-Projekte tätig.
Daniel Frobeen optimiert seit 2011 Finanzprozesse führender Fashion Retailer, nachdem er zuvor 10 Jahre als Prozessberater für KPMG bei verschiedenen deutschen Großkonzernen, insbesondere im Kontext der Abschlussprozessoptimierung agiert hat. Seit März 2016 tut er dies bei Zalando, wo er zuletzt für die Finance Function als Projektleiter für die Einführung von SAP S/4HANA zuständig war. In seiner aktuellen Rolle beschäftigt sich der begeisterte Triathlet und Marathonläufer als Leiter des Projekt Portfoliomanagement mit der Frage der richtigen Auswahl von Projektinitiativen, Ressourcenallokation, sowie als Innovationsmotor für die Projekt- und Fachbereichsstrategie.
Stefan Groß ist Steuerberater, Certified Information Systems Auditor und Partner der Kanzlei Peters, Schönberger & Partner in München. Er berät vornehmlich an der Schnittstelle Steuerrecht und IT. Stefan Groß ist ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Verbandes elektronische Rechnung (VeR) sowie als Vorstand der ECM-Initiative der Bitkom tätig. Seine Steuerrechtsexpertise kommt in zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen zu Themen wie Tax Compliance, GoBD oder E-Rechnung zum Ausdruck.

Agenda

* Änderungen vorbehalten

27. Mai 2019
ab 19.00
Vorabend-Veranstaltung, Gibson Club, Frankfurt (Häkchen im Formular bitte setzen)
 
08.00 - 09.00
Registrierung, Frühstück & Ausstellung
09.00 - 09.45
Begrüßung & Keynote, Götz Reinhardt, Managing Director MEE
09.45 - 10.30
Keynote: Reisen Sie mit SAP Concur in der 4. Dimension - Intelligente Lösungen für die perfekte Geschäftsreise
10.30 - 11.15
Pause - Networking in der Ausstellung
11.15 - 12.00
Parallel: 3 Breakout-Sessions & 1 Deepdive-Session & 2 Speed-Sessions (je 20´)
12.00 - 13.00
Mittagspause & Ausstellung
13.00 - 13.45
Parallel: 3 Breakout-Sessions & 1 Deepdive-Session & 2 Speed-Sessions (je 20´)
13.45 - 14.00
Pause - Raumwechsel
14.00 - 14.45
Parallel: 3 Breakout-Sessions & 1 Deepdive-Session & 2 Speed-Sessions (je 20´)
14.45 - 15.30
Pause - Networking in der Ausstellung
15.30 - 16.15
Parallel: 3 Breakout-Sessions & 1 Deepdive-Session & 2 Speed-Sessions (je 20´)
16.15 - 16.30
Pause
16.30 - 17.00
Highlights des Tages, Verabschiedung, Feierabend-Networking
;

Ort & Anreise

Veranstaltungsort:

Congress Center der Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Vorabendveranstaltung
Gibson Club, Zeil 85-93, 60313 Frankfurt am Main

Auto

Adresse für das Navigationssystem:
Parkhaus Congress Center (CMF)/Maritim Hotel, Theodor-Heuss-Allee 3–5, 60486 Frankfurt am Main
€ 3,20 pro angefangene Stunde

Weitere kostenpflichtige Parkmöglichkeiten stehen in der fußläufigen Umgebung zur Verfügung

Öffentliche Verkehrsmittel vom Hauptbahnhof

S-Bahn: Station „Messe” mit den Linien S3 (Bad Soden), S4 (Kronberg), S5 (Bad Homburg/ Friedrichsdorf) und S6 (Friedberg/Groß-Karben)

U-Bahn und Straßenbahn: Station „Festhalle/Messe” mit der U4 (Bockenheimer Warte) und Straßenbahnlinien 16 (Ginnheim) und 17 (Rebstockbad).

Kleiderordnung

Business Casual

Fragen?

Senden Sie uns gerne eine E-Mail an registrierung.fusionexchange@sap.com

Ausstellung

Nutzen Sie die Ausstellung, um das Ökosystem von SAP Concur kennenzulernen, sich mit Kunden, Partnern und Interessierten auszutauschen – oder einfach nur zu networken! Sie wollen als Aussteller dabei sein? Dann kontaktieren Sie Concur Sponsorships für mehr Informationen.

Gold Sponsors

Silver Sponsors

Bronze Sponsors