Henkel: Globaler Cloud-Rollout für das Reisekostenmanagement

Für ein global agierendes Unternehmen wie Henkel, mit rund 48.000 Mitarbeitenden und weltweiten Geschäftsaktivitäten, spielt ein effizientes Reisekostenmanagement eine zentrale Rolle. Um die zuvor länderspezifisch unterschiedlichen Prozesse zu vereinheitlichen, hat Henkel das Reisekostenmanagement innerhalb von nur 2,5 Jahren vollständig transformiert über alle 68 Gesellschaften mit SAP-Concur-Anschluss hinweg. Diese ambitionierte Cloud-Umstellung wurde durch optimierte Prozesse, ein präzises Timing und exzellente Teamarbeit erfolgreich umgesetzt.

Darum hat sich Henkel für Concur Expense entschieden:

  • Ein Markt Screening durch Henkel ergab, dass Concur Expense den internationalen Anforderungen von Henkel am besten entsprach.
  • Die Cloud-Lösung etabliert einen einheitlichen Abrechnungsprozess für alle Gesellschaften und lässt sich dennoch flexibel an länderspezifische Anforderungen anpassen.
  • Das Lösungsportfolio von SAP Concur ist intuitiv und einfach zu nutzen, was Zeit spart und die Zufriedenheit erhöht.

Download the resource

resource icon
Kundenbeispiele
  Die adesso SE hat nach einer smarten End-to-End-Lösung für das Travel Management gesucht und sich für Concur…
View
resource icon
Kundenbeispiele
Mit über 18.000 Beschäftigten in 75 Ländern und Dutzenden von Systemen für das Geschäftsreisemanagement war für das…
View
resource icon
Kundenbeispiele
Mit der Investition in Concur Expense legt Puma den Grundstein für weitere smarte Prozesse im Finanzbereich. …
View