PwC setzt auf intelligentes Expense Management
PwC-Berater sind viel unterwegs und erfassen jeden Tag neben ihren Arbeitsstunden auch Reisekosten und Spesen in einem digitalen Tool. Keine Frage, dass das Expense Management im Change-Prozess eine wesentliche Rolle spielt und standardisiert werden muss.
In einigen Netzwerk-Ländern kamen bereits SAP-Concur-Lösungen zum Einsatz. Aufgrund der positiven Erfahrungen dort ist die Entscheidung für eine gemeinsame Lösung im Expense Management schnell gefallen: Die lokalen SAP-Concur-Instanzen sollten zu einer global verfügbaren Instanz konsolidiert und weitere Länder für die Lösung gewonnen werden
Darum hat sich PwC für die SAP-Concur-Lösungen entschieden
- Mobil: Die neue Reiskostenabrechnung ist App-basiert. Ein großer Vorteil für die Berater, die nun unterwegs ihre Belege abfotografieren und Abrechnungen erstellen können.
- Papierlos: Dank SAP-Concur-Tools müssen Papierbelege nicht mehr aufbewahrt werden.
- Schnell: Concur Expense ermöglicht eine schnellere Rückerstattung der Ausgaben.
- Compliant: Die länderspezifischen Reisekostenrichtlinien sind in Concur Expense hinterlegt, sodass Ausgaben direkt richtlinienkonform eingereicht werden können.