Concur gehört jetzt zu SAP.

Concur und IBM schließen strategische Partnerschaft

Frankfurt, 9. Mai 2014 – Concur (NASDAQ: CNQR), der führende Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisekostenmanagement und die Reisekostenverwaltung, und IBM (NYSE: IBM) erklären heute ihre strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der Lösungen von Concur insbesondere für global agierende Unternehmen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird IBM die Cloud-basierte Lösung für das Reisekostenmanagement von Concur aktiv bei derzeitigen Anwendern der Global Expense Reporting Solutions (GERS) von IBM bewerben. Diese Kunden erhalten bei einem Wechsel zu Concurs marktführender Plattform für Reise- und Reisekostenmanagement auch weiterhin die Expertise und Unterstützung von IBM Global Process Service (GPS)- und Business Process Outsourcing. Aktuell setzen bereits mehr als 20.000 Kunden in über 150 Ländern auf die Reisemanagement-Lösung von Concur.

John Torrey, EVP Corporate Strategy bei Concur, kommentiert die Vereinbarung: „IBM und Concur sind Pioniere bei der Bereitstellung erstklassiger Cloud-Anwendungen. Gemeinsam zählen wir die weltweit größten Unternehmen zu unseren Kunden. Concur bestimmt den Markt für automatisiertes Reisekostenmanagement und Reporting nun seit 20 Jahren mit. Wir bieten Unternehmen ein umfassendes Angebot an Lösungen, die sie und ihre Mitarbeiter bei allen Anforderungen rund um Reiseservices, Buchungen, Reisekostenrückerstattungen, Ausgabenmanagement und Rechnungsbearbeitung unterstützen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit IBM, denn so erfahren ihre Kunden dieselben Vorteile wie die derzeit 20.000 Concur-Anwender und deren 25 Millionen Geschäftsreisenden.“

IBM wird Kunden, die Reisekostenservices und -Lösungen von Concur einsetzen, im Rahmen des umfangreichen Angebots an IBM-Geschäftsprozesslösungen auch weiterhin Travel und Expenses (Reise- und Bewirtungskosten)-Back-Office-Services anbieten.

Sandy Khanna, Global Practice Leader bei IBM Global Process Services, erklärt: „Concur ist Marktführer bei der Bereitstellung einer offenen Plattform, die Unternehmen ein integriertes End-to-End Travelmanagement ermöglicht. Aus diesem Grund ist Concur der logische Partner für IBM, der immer wieder neue Innovationen im Travel- und Expensebereich liefert, von denen alle unsere Kunden profitieren können. Wir beobachten in diesem Bereich derzeit einen Wandel hin zu umfassend integriertem End-to-End-Travel Management. Die marktführende Lösung von Concur unterstützt unsere Kunden dabei, die Effizienz und Effektivität der Travel- und Expense-Prozesse deutlich zu verbessern.“