Factsheet: Liquidität sichern durch Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Veraltete Prozesse kosten bares Geld

Es klingt paradox, doch ist es Fakt: Kein erfolgreich geführtes Unternehmen würde jemals wertvolles Kapital bewusst verschenken. Dennoch lassen unzählige Firmen beim Thema Mehrwertsteuer Millionenbeträge im Ausland zurück. Der Grund: Der Rückerstattungsprozess über Landesgrenzen hinaus erscheint vielen Finanzentscheidern zu kompliziert, zu aufwendig und daher ineffizient.

Was viele jedoch nicht wissen: Dank der gezielten Digitalisierung des Geschäftsreisemanagements mit den SAP Concur Lösungen können Unternehmen ihre im Ausland ausgewiesene Mehrwertsteuer unkompliziert zurückfordern. Dadurch sichern sie ihre Liquidität und lassen nie mehr Cashflow liegen.

Erfahren Sie in diesem Factsheet:

  • Beispielrechnung für das Einsparpotenzial durch das volle Ausschöpfen der Mehrwertsteuer-Rückerstattung
  • 4 einfache Schritte zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Nach dem Ausfüllen des Formulars steht Ihnen der Download zur Verfügung.