Buchhaltung: Digitale Transformation in der Reisekostenverwaltung

Buchhaltung: Digitale Transformation in der Reisekostenverwaltung

Digitalisierungsstrategie im Reisekostenabrechnungsprozess

Die Digitalisierung verändert unsere Art zu arbeiten, zu kommunizieren und Informationen zu teilen grundlegend. Trotzdem halten viele Firmen immer noch an einem konventionellen Abrechnungsprozess ihrer Reisekosten fest: mit „shared service“, scannen oder gar mit Word, Excel-Tabellen und auf Papier aufgeklebten Belegen. Vielen fehlt immer noch eine digitale Strategie, vor allem im Ausgabenmanagement – sind Reisekostenabrechnungen doch der mit Abstand zeit- und kostenintensivste Faktor. In der Reisekostenverwaltung steckt daher ein erhebliches Einsparpotenzial.

Doch wie können Skeptiker überzeugt werden und die Vorreiter als Innovationstreiber von unten genutzt werden?

 

Digitalisierung erfordert ein Umdenken

Unsere Studie zeigt, wie größere Unternehmen im deutschsprachigen Raum heute mit dem Thema Digitalisierung im Ausgabenmanagement umgehen, welche Tools sie für die Bearbeitung einsetzen und wie hoch die Veränderungsbereitschaft bezüglich technischer Neuerungen ist.

 

Nach dem Ausfüllen des Formulars steht Ihnen der Download zur Verfügung.