Warum sich Delivery Hero für SAP Concur entschieden hat

SAP Concur Deutschland |

Delivery Hero ist einer der weltweit führenden Online-Bestell- und Liefermarktplätze für Lebensmittel. Das Unternehmen wächst stetig und hat sich deshalb für eine konsequente Automatisierung seiner Prozesse entschieden. Für sein Reisekostenmanagement setzt Delivery Hero auf verschiedene Lösungen von SAP Concur – mit Erfolg.

Wenn Start-up Lösungen nicht mehr passen

Delivery Hero ist den Kinderschuhen des Start-ups längst entwachsen. Das 2011 gegründete Unternehmen steht weltweit für einige erfolgreiche Food-Lieferdienstmarken und bearbeitet jährlich mehr als 300 Millionen Bestellungen. Bei dem global operierenden Unternehmen und 1.500 regelmäßig reisenden Mitarbeitern fallen große Mengen Reisekostenabrechnungen an. Die einst inhouse aufgesetzte Lösung für das Reisekostenmanagement war damit zunehmend überfordert. Vor allem manuelle und aufwendige Prozesse, die fehlende Digitalisierung an entscheidenden Stellen und eine negative User Experience machten das bestehende System veränderungsbedürftig. Das Ziel: Eine automatisierte Lösung, die schrittweise implementiert werden kann und die den gesamten Reisemanagement-Prozess abbildet.

SAP Concur – integriertes Reisekostenmanagement, das Zeit spart

Durch die neue Lösung von SAP-Concur werden sowohl Reisende als auch die Zuständigen für das Reisemanagement spürbar entlastet. Manuelle Prozessschritte werden eingespart, alle Dokumente der Reisekostenabrechnung sind in einem System gespeichert und einsehbar und – für ein expandierendes Unternehmen besonders wichtig – die Lösung ist zukunftsfähig und wächst problemlos mit. Das Reisekostenmanagement ist jetzt nahtlos in die bestehende SAP-Landschaft integriert, was für angenehme Nutzererfahrungen sorgt und auch beim Blick “unter die Haube” überzeugt. Darüber freuen sich IT- wie Finanzverantwortliche und Anwender gleichermaßen.

Mit diesen Lösungen kann Delivery Hero seinen Wachstumskurs optimal fortsetzen:

• Concur Travel & Concur Expense: Buchungen und Ausgaben in einem Tool – und die Analyse und das Reporting gleich mit.
  • ExpenseIt: Anhand abfotografierter Belege werden Ausgaben automatisch erfasst und den richtigen Kostenstellen zugeordnet.
  • Concur Request: Die praktische Lösung für richtlinienkonforme automatisierte Workflows.
  • Concur Locate: So kommt Delivery Hero seiner Fürsorgepflicht umfänglich und einfach nach.
  • Client Web Services: Concur Web Services integriert SAP Concur-Lösungen in bestehende Systeme und Geschäftsprozesse.
  • User Support Desk: Beratung und Unterstützung für Endnutzer – rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche.
  • Preferred Care: Ein Preferred Care Manager steht dem Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Hier erfahren Sie, warum sich dormakaba für SAP Concur entschieden hat.

Auf unserer Seite zu den SAP Concur Case Studies finden Sie weitere Beispiele von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.