Talixo wird in die Concur-Plattform für Geschäftsreisende integriert

Buchungsplattform für Taxis und Limousinen mit strategischer Partnerschaft

Talixo gibt heute eine strategische Partnerschaft mit Concur bekannt – dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und die Reisekostenverwaltung. Die Services von Concur werden schon heute von mehr als 27 Millionen Menschen rund um den Globus genutzt. In Zukunft können die Concur-Kunden bei Reisen nach und in Deutschland über das Buchungs-Tool Concur Travel auch auf die intelligente Buchungsplattform von Talixo zugreifen, die erstmals sowohl Taxis als auch Limousinen vereint und verbindliche Vorbuchungen sowie Rabatte auf der Basis von Kapazitätsmanagement ermöglicht. Dieses Angebot des schnell wachsenden Unternehmens aus Berlin wird in die Concur-Plattform integriert, die Dienstleister für Geschäftsreisen – wie etwa Fluglinien oder Hotels – auf innovative Weise miteinander verknüpft. Talixo hat sich innerhalb weniger Monate auf dem deutschen Markt etabliert und bietet seinen Service heute bereits in 30 deutschen Städten und Regionen an. Die neue Partnerschaft mit Concur ist für Talixo nicht nur ein Wachstumsmotor auf Geschäftskundenseite, sondern unterstreicht darüber hinaus die internationalen Expansionspläne des erfolgreichen deutschen Startups.

„Die Partnerschaft mit Concur ist ein deutlicher Hinweis auf die Stärken von Talixo: Unser Angebot ist besonders interessant für Geschäftskunden und kann problemlos in bestehende Systeme integriert werden. Und dass die Lancierung von Talixo in weiteren internationalen Metropolen in Kürze bevorsteht, ist natürlich auch ein wichtiges Argument für global agierende Partner wie Concur“, ist sich Talixo-CEO Sebastian Kleinau sicher.

Andreas Mahl, Marketing Director bei Concur, betont die Vorteile der Talixo-Plattform: „Anders als andere Taxi- oder Limousinen-Apps ermöglicht Talixo die Vorbuchbarkeit von Fahrten – diese Option ist gerade für Geschäftsreisende sehr bedeutend. Dazu wickelt Talixo auch den kompletten Zahlungsvorgang ab. Wir freuen uns, unseren Kunden mit Talixo eine innovative und technisch ausgereifte Lösung auf der Concur-Plattform anzubieten, was unserer Vorstellung der perfekten Geschäftsreise wieder ein Stück näher kommt.“

Über Talixo
Hinter der Online-Plattform von Talixo steckt eine intelligente Idee: Kapazitätsmanagement. Was man von Flugbuchungen schon lange kennt, hat Talixo auf die Taxi- und Limousinenbranche übertragen: Wer früher bucht, kann Geld sparen – und wer große Flexibilität oder mehr Luxus will, muss dafür bezahlen. Weil auf diese Weise Limousinen ebenso wie Taxis ihre jeweiligen Stärken einsetzen können, stehen den Fahrgästen bei Talixo erstmals alle Marktangebote auf einer Plattform zur Verfügung. Über ein kostenfreies  Konto können Kunden den gewünschten Wagen auswählen, buchen und den kompletten Bezahlvorgang inklusive Rechnung abwickeln. Talixo bewegt sich komplett im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben und legt besonders großen Wert auf Qualität und Sicherheit: Für die Flotte zugelassen sind nur Unternehmen mit einer Erlaubnis zur Personenbeförderung und alle Fahrer und Wagen werden kontinuierlich überprüft. Völlig legal, extrem bequem, preislich attraktiv und passend für jede Fahrsituation: Alles bei Talixo.