SAP: Michael Kleinemeier und Steve Singh ins Global Managing Board berufen

Der Vorstand der SAP SE hat Michael Kleinemeier und Steve Singh mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern des Global Managing Board berufen.

In seiner Rolle als Regional President für Mittel- und Osteuropa war Michael Kleinemeier bislang verantwortlich für alle Go-to-Market-Aktivitäten für das gesamte Produktportfolio des Unternehmens einschließlich Services. Als Mitglied des Global Managing Boards übernimmt er jetzt die weltweite Leitung von Service und Support. Zusammen mit Gerd Oswald, Mitglied des Executive Boards, und Helen Arnold, Head of Cloud Delivery und CIO, wird Michael Kleinemeier die Verantwortung für den Ausbau des Vorstandsbereichs Global Service und Support tragen. Ein Nachfolger für Kleinemeier in seiner Funktion als MEE Regional President wird in Kürze bekannt gegeben.

Steve Singh, CEO von Concur, übernimmt in seiner Rolle als Mitglied des Global Managing Board die Verantwortung für die Geschäftsnetzwerk-Strategie der SAP. Mit Ariba, Fieldglass und Concur bietet die SAP ihren Kunden das weltweit größte digitale Netzwerk von Geschäftspartnern, mit denen Unternehmen effizienter zusammenarbeiten können. Durch die Nutzung des Geschäftsnetzwerks können Unternehmen ihre Ressourcen schneller organisieren und an Marktentwicklungen anpassen und die Innovation von Prozessen und Geschäftsmodellen vorantreiben. Singh, seit 1996 CEO von Concur (www.concur.com/en-us/about/executives), kam im Rahmen der Akquisition von Concur (www.news-sap.com/sap-completes-acquisition-of-concur/) im Dezember 2014 zu SAP.

Hinweis an die Redaktionen
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie unter www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden.

Für weitere Informationen:

Stefan Gruber, SAP, +49 (6227) 7-44872, investor@sap.com, CET