ReStart smart: Mehr Team Spirit in schwierigen Zeiten

SAP Concur Deutschland |

Unsichere Zeiten und Umstände spiegeln sich in nahezu allen Bereichen des Businesses wider: In Geschäftszahlen, täglichen Abläufen oder der Kommunikation. Doch diese Auswirkungen gehen nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbei. Fragen nach der Zukunft, der Perspektive, nach einem sicheren Arbeitsplatz bestimmen die Denkweise vieler Kolleginnen und Kollegen. Für Unternehmen dürfte es aktuell kaum etwas Wichtigeres geben als das Vertrauen der Mitarbeiter. Deren Einsatz kann in Zeiten von Corona den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Unternehmen stärken, Ressourcen schonen und Mitarbeiter entlasten

Intelligente, benutzerfreundliche Lösungen sorgen im täglichen Arbeitsalltag für Sicherheit. Besonders, wenn Sie helfen, das Unternehmen zu stärken, Ressourcen zu schonen und Mitarbeiter zu entlasten. Es sind Maßnahmen wie diese, die Vertrauen und Zufriedenheit schaffen, statt Unsicherheit zu schüren.

Welchen wichtigen Beitrag intelligente SAP-Concur-Lösungen zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit leisten, erläutert das neue E-Book „ReStart smart – So wird Wandel zu Ihrem Vorteil“. Als Teil der gleichnamigen Kampagne, beschäftigt es sich mit vier Schwerpunkten in Zeiten der Neuorientierung: „Cost Control“, „Team Spirit“, „Safely“ und „Sustainable“. Es liefert Antworten auf zentrale Fragen des „New normal“, und stellt optionale Tools vor, die Nutzern helfen, ihren End-to-End-Prozess lückenlos zu optimieren.

Tools für die Mitarbeiterzufriedenheit

Im Bereich Team Spirit beschäftigt sich das E-Book mit konkreten Ansätzen, durch Tools wie Concur TripLink, TripIt Pro und ExpenseIt, Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern, um gleichzeitig höhere Produktivität zu generieren. Beispielweise können Geschäftsreisende aus mehr als 200 Top-Reisepartnern wählen und individuell buchen – das spart Zeit, steigert die Motivation und eröffnet neue Freiräume.

Basis dieses Prozesses ist Vertrauen. Das Vertrauen der Belegschaft in eine Lösung, die das Unternehmen dauerhaft stärkt und für die zukünftigen Herausforderungen des Marktes vorbereitet – und zwar dauerhaft.