Pressemitteilung: Concur richtet 150 Millionen US-Dollar Fonds für den „Perfect Trip“ ein

Der Perfect Trip Fonds wird eingesetzt, um in innovative Unternehmen der Geschäftsreise-Branche zu investieren und die Concur T&E-Cloud stetig zu erweitern.

Concur (NASDAQ: CNQR), ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, richtet einen 150 Millionen US-Dollar starken Fonds ein, um sein Konzept des „Perfect Trip“ umzusetzen. Das Kapital soll in innovative Unternehmen, Produkte und Services investiert werden, um sie in der Concur Travel & Expense Cloud (T&E Cloud) nutzen zu können. Die T&E Cloud ist eine offene Plattform mit zahlreichen Innovationen, die es Concur Kunden, Reiseanbietern und Partnern ermöglicht, die Vorteile der Vernetzung von zahlreichen Angeboten und Funktionen zu genießen.

Concur´s Vision vom „Perfect Trip“ ist als Prozess zu verstehen, um Geschäftsreisen für Kunden immer komfortabler und reibungsloser zu gestalten. Basis hierfür ist der Aufbau einer Software-Umgebung, die dynamisch auf die aktuellen Bedürfnisse der Reisenden, der Unternehmen und auch der beteiligten Dienstleister eingeht. Im Rahmen dieser Strategie investierte Concur kürzlich in Evature, den Entwickler eines Expert Virtual Agent (EVA), der Freitextsuchen auf Online-Reiseportalen ermöglicht. Außerdem engagierte sich Concur jüngst bei zahlreichen anderen jungen Unternehmen, beispielsweise dem führenden Marketingsystem für Hotels „buuteeq“, der branchenweit fortschrittlichsten Hotelsuche im Internet „Room 77“, dem führenden Anbieter von Preis-Tracking-Lösungen für die Reiseindustrie „Yapta“, Indiens führendem Online-Reiseportal „Cleartrip“ und dem führenden Unternehmen für flexible Fahrzeug-Services „TaxiMagic“.

Matthias Linden, Verkaufsleiter Zentraleuropa bei Concur, sagt: „Unsere Vision und unser Ziel ist es, den Concur Kunden ein perfektes Geschäftsreise-Erlebnis zu ermöglichen. Daher bauen unsere eigenen Lösungen stetig aus und investieren gleichzeitig stark in junge, smarte Unternehmen. Denn mit ihren innovativen Ideen und ihrer frischen Kreativität können wir den Nutzen für unsere Kunden stark erhöhen. Die T&E Cloud hat das Potential, den Weg zum „Perfect Business Trip“ zu ebnen, daher hat der Ausbau global eine hohe Priorität.“

Innovative Unternehmen, die gemeinsam mit Concur den Geschäftsreise-Markt revolutionieren möchten, sind aufgefordert, sich zu bewerben und zur Vision des „Perfect Business Trip“ beizutragen. Mehr Informationen über den Concur Perfect Trip Fund finden sich auf der Website www.concur.com/en-us/perfect-trip-fund-request. Informationen über die Concur T&E Cloud und die Concur Connect Platform sind hier zu lesen: www.concur.com/en-us/connect-platform