Kombinierte SAP-Lösungen für ein besseres Mitarbeitererlebnis

SAP Concur |

Eine vorbildliche Employee Experience ist erfolgsentscheidend. Warum? Weil Unternehmen, die ihren Mitarbeiten ein hervorragendes Arbeitsklima bieten, auch hervorragende Geschäftsergebnisse erzielen:

• 17 % höhere Produktivität
  • 21 % höhere Rentabilität
  • 24 % niedrigere Mitarbeiterfluktuation

Da die hohe Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit bekannt ist, stellt sich die wichtige Frage: Wie kann sie positiv beeinflusst werden?

Das Mitarbeitererlebnis mit der SAP-Concur-Plattform verbessern

Laut Forrester Research ist ein wichtiger Einflussfaktor auf das Mitarbeitererlebnis die Fähigkeit von Unternehmen, ein Technologieumfeld zu schaffen, das die Produktivität der Mitarbeiter optimiert. Die integrierten, cloudbasierten und mobilen Reisemanagementlösungen Concur Travel und Concur Expense bieten ein derartiges Umfeld. Über 47.000 Kunden in 150 Ländern und über 63 Millionen Endbenutzer sind bereits davon überzeugt.

Die Lösungen verschaffen den Unternehmen mehr Finanzkontrolle, Transparenz und wertvolle Erkenntnisse. Gleichzeitig verbessern sie die Employee Experience, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter von Routinearbeiten entlasten. Wenn Sie es mit der Verbesserung des Mitarbeitererlebnisses im gesamten Unternehmen ernst meinen und auf die Vielfalt der SAP-Lösungswelt blicken, erkennen Sie völlig neue Möglichkeiten.

Das Arbeitsklima mit SAP-SuccessFactors-Lösungen verbessern

Das SAP-SuccessFactors-Portfolio besteht aus mehreren Lösungen für das Human Experience Management, mit denen die Unternehmen ihre Personalstrategien neu ausrichten und erweitern. Über 7.000 Kunden nutzen Lösungen des Portfolios für das Recruiting, für Schulungen und das Management ihrer Belegschaften, die insgesamt aus 120 Millionen Mitarbeitern bestehen. Die Software verknüpft auch das Feedback von Belegschaften mit Betriebsdaten, damit die Verantwortlichen verstehen, warum sich Mitarbeiter wie fühlen. Diese Erkenntnisse bilden die Basis für die Gestaltung einer hervorragenden Employee Experience.

Eine starke Kombination: SAP-Concur- und SAP-SuccessFactors-Lösungen

Wenn man SAP-Concur- und SAP-SuccessFactors-Lösungen kombiniert, werden die Vorteile des intelligenten Unternehmens spürbar. Mit dieser Kombination herrscht unternehmensweit Datenintelligenz und sie stärkt die Fähigkeit eines Unternehmens, sich einfach und schnell an neue Geschäftsanforderungen anzupassen. Darüber hinaus gewinnen die Unternehmen wertvolle Erkenntnisse über die Belegschaft, die für die kurz- und langfristige Personalplanung wichtig sind.

Durch Investitionen in Lösungen des Marktführers SAP optimieren Sie die Employee Experience. Ihre Mitarbeiter sind zufriedener, produktiver und loyaler – und Sie sehen die positiven Effekte in Ihren Geschäftsergebnissen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie SAP-Lösungen das Mitarbeitererlebnis verbessern, sprechen Sie gern mit einem unserer Berater.

Mitarbeitererfahrungen
Arbeiten Mitarbeitende künftig von überall auf der Welt für ihre Arbeitgeber? Das suggerieren zumindest die Ergebnisse der VDR-Geschäftsreiseanalyse 2022 in Zusammenarbeit mit SAP Concur.
Mitarbeitererfahrungen
Die sechs Phänomene der hybriden Arbeitswelt: Worauf es beim flexiblen Arbeiten – ob auf Workation oder im Homeoffice – ankommt und warum gerade Dienstreisen die Mitarbeiterzufriedenheit steigern.
Mitarbeitererfahrungen
Unternehmen vernachlässigen häufig einen wichtigen Faktor der ihnen beim Überleben und Wachstum helfen könnte in guten wie in schlechten Zeiten Dieser Vorteil optimiert die Erfahrun...