Reisekostenmanagement-Lösung für Österreich

SAP Concur |

Erleben Sie mit SAP Concur intelligentes Reisekostenmanagement speziell für den österreichischen Markt. Unsere cloudbasierte End-to-End Lösung unterstützt Ihr Reisekostenmanagement hinsichtlich Zeit- und Kostensparpotenzialen, Transparenz, Compliance-Richtlinien und Prozessoptimierung. Vom Reiseantrag über die Buchung bis zur Abrechnung – mit SAP Concur sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.

Da in Österreich die Regelungen für das Reisekostenmanagement auch in individuellen Kollektivverträgen festgelegt sind, mussten zunächst eigene Lösungen entwickelt werden, bevor auch österreichische Unternehmen unsere Dienste nutzen können. Für Unternehmen und deren Geschäftsreisende bedeutet dies eine enorme Entlastung, da die Lösungen automatisch Regeln und Anforderungen berücksichtigen, Korrekturhinweise liefern und schnelle Reisekosten-Genehmigungen erteilen.

Abbildung von Kollektivverträgen

SAP Concur Kunden aus Österreich haben mehrere Möglichkeiten, branchenübergreifend alle individuellen Regelungen in den jeweiligen Kollektivverträgen abzubilden. Hierzu arbeiten wir aktuell mit drei Partnern zusammen, die mit uns gemeinsam verschiedene Lösungen speziell für den österreichischen Markt entwickeln und anbieten:

• SAP's langjähriger Partner rocon unterstützt bei der Bewältigung ihrer Reisebuchungs- und Reisekostenabrechnungsanforderungen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Umsetzung globaler SAP Concur Roll-outs. Über den zertifizierten Cloud Service Hub MISTRAL bietet rocon zudem vielfältige Möglichkeiten, Add-Ons und Schnittstellen zu nutzen, die ein noch komfortableres Arbeiten mit SAP Concur ermöglichen. Mittels MISTRAL-ITA lassen sich die Prozesse im Reisekostenmanagement ganz flexibel an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens anpassen.
  • HCM ADVICE ist Spezialist in der Konzeption, Implementierung und dem Support von führenden IT-Lösungen im Human Experience Management, u.a. mit SAP Concur, SAP SuccessFactors und SAP HCM. Bei der Einbindung von Kollektivverträgen in SAP Concur bietet HCM ADVICE seinen österreichischen Kunden zusätzlich eine bewährte, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösung, bei Bedarf auch mit Verbindung zu SAP SuccessFactors oder SAP HCM. Als internationales Beratungsunternehmen unterstützt HCM ADVICE mit ausgeprägtem Know-How schon seit über 10 Jahren hauptsächlich Mittelstand und Großunternehmen und begleitet diese auf dem Weg zur Digitalisierung.
  • HRFORCE ist Österreichs führendes SAP HCM-Implementierungsberatungsunternehmen und seit 20 Jahren Partner der SAP. Mit dem Connector hat HRFORCE eine zertifizierte Schnittstelle zwischen Concur und der Reisekostenabrechnung im SAP-Travelmanagement geschaffen. Der Anwender nutzt alle Features und Annehmlichkeiten durch den Einsatz von SAP Concur und die hohe Qualität der Reisekostenabrechnung mit Integration in die SAP-Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung und Controlling. Damit lassen sich Kollektivverträge und Betriebsvereinbarungen einfach abbilden. Schnittstellen entfallen, Erweiterungen sind einfach möglich. Viele Kunden nutzen diese Möglichkeiten des SAP Travelmanagements bereits seit Jahren. Die Implementierung des Connector ist nach wenigen Tagen abgeschlossen, nutzt bestehende SAP-Implementierungen des Kunden und setzt dabei auf Systemintegration. Dies reduziert Kundenaufwände bei der Implementierung und erhöht die Lösungsqualität.
Geschäftsreisemanagement
Der allgemeine Reiseverkehr nimmt wieder deutlich Fahrt auf – und somit auch das Geschäftsreisemanagement aller Unternehmen.
Geschäftsreisemanagement
Geschäftsreisende sehen häufig nur Flughafen Hotelzimmer und Kongresszentren Doch in Frankfurt lohnt es sich eine kurze Auszeit einzuplanen um die schönsten Ecken der Finanzmetropole...
Geschäftsreisemanagement
Automatisierung macht Hotelbuchungen nicht nur bequem. Sie spart am Ende Zeit und Kosten. Die SAP-Concur-Lösung TripLink bietet jetzt durch die Integration von ehotel noch mehr Vorteile.