Danke für 25 Jahre

Im Jahr 1993 rührte „Schlaflos in Seattle“ Romantiker zu Tränen; die Menschen hörten Musik auf Walkmans; Intel stellte die Pentium-Familie mit 32-Bit- Mikroprozessoren vor und einer der beliebtesten Athleten der Welt, Michael Jordan, verabschiedete sich (zum ersten Mal) vom Basketball und ging in den Ruhestand. Die Menschen buchten Reisen über ein Reisebüro – Online-Reise-Buchungen waren noch nicht sonderlich verbreitet – und Reisekosten und Spesen wurden (im besten Fall) mit Microsoft Excel verwaltet. Dieser lästige und oftmals frustrierende Prozess, sich nach einer Geschäftsreise mit diversen Belegen herumschlagen zu müssen, brachte Rajeev Singh, seinen Bruder Steve Singh und Freund Mike Hilton vor 25 Jahre dazu, Concur zu gründen.

Das Gründer-Trio

Concur wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um das nur allzu bekannte Problem der Reisekostenabrechnung zu lösen. Seitdem haben wir uns fortlaufend weiterentwickelt und bieten mittlerweile eine komplett vernetzte Ausgabenmanagementlösung, deren Ökosystem unseren Kunden und Partnern zusätzlichen Mehrwert bietet. Wir haben uns innerhalb einer spannenden und sich ständig verändernden Branche entwickelt, die eine entscheidende Rolle bei der Globalisierung von Unternehmen, der IT-Consumerisation und der Wirtschaft im weiteren Sinne gespielt hat.

Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, aber noch mehr freuen wir uns darüber, für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter einen Unterschied machen zu können. Wir haben die Beziehung zu unseren Kunden und Partnern immer als Reise betrachtet und werden das weiterhin tun. Eine Reise, die mit unserer Fähigkeit und unserem Interesse beginnt, unseren Partnern und Kunden dabei zu helfen, Prozesse zu vereinfachen, Lösungen zu liefern, die Nutzer ansprechen und die Mehrwert für Unternehmen bieten, während sich diese weiterentwickeln und wachsen. Kurz gesagt: Wir erleichtern vielen das Leben, in dem wir ihre Art und Weise zu arbeiten verbessern. Gemeinsam mit unseren Partnern treten wir diese Reise jeden Tag mit neuen Kunden an. Gleichzeitig arbeiten wir hart daran, sicherzustellen, dass unsere Bestandskunden mit uns als vertrauenswürdigem Partner die Zukunft gestalten können und dass wir sie in jedem Wachstumsstadium unterstützen können.

Eines der ersten Büros um das Jahr 1994

Im Hinblick auf die zurückliegenden 25 Jahre sind wir dankbar für die Möglichkeit mit mehr als 43.000 Kunden und hunderten von Partnern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Wir sind auch dankbar für unsere über 7.700 Mitarbeiter, die den Kern von SAP Concur bilden.

Zusammen mit unseren Kunden und Partnern können wir uns auf Vieles freuen. Im Hinblick auf die nächsten 25 Jahre SAP Concur lassen wir uns von neuen technologischen Innovationen wie Machine Learning (ML), Künstlicher Intelligenz (KI), Bots und dem Internet der Dinge (IoT) inspirieren. Wir werden unser Partner-Ökosystem, das unsere Plattform so stärkt, weiter ausbauen. Wir freuen uns darauf, mitzuerleben, welches Potenzial Kunden durch die Transformation ihres Unternehmens zur „Intelligent Enterprise“ ausschöpfen können. Auf Partnerseite schauen wir den Möglichkeiten entgegen, die sie weiterhin bieten werden, indem sie Lösungen zur Verfügung stellen, die spezifische Marktbedürfnisse erfüllen und indem sie Daten auf ein neues Level heben.  Wie gewohnt verschreiben wir uns auch weiterhin dem Erfolg unserer Kunden und Partner.

Schließlich möchte ich anlässlich des Meilensteines „25 Jahre“ ein DANKE an alle derzeitigen und zukünftigen Kunden und Partner aussprechen. Wir freuen uns auf die Zukunft!

Mehr auf unserer Jubiläumsseite

Anlässlich unseres Jubliäums möchten wir nicht nur auf 25 Jahre digitale Innovation zurückblicken, sondern auch einen Ausblick auf die Geschäftsreise der Zukunft geben. Besuchen Sie hier unsere Jubiläumsseite!