Concur verbessert Reisemanagement-Funktionen der mobilen Applikation

Auf der GBTA Convention in Denver präsentiert Concur Innovationen für Nutzer seiner mobilen Smartphone-Applikation Concur Mobile App. Kunden können ihre komplette Dienstreise nun problemlos auf ihrem mobilen Endgerät buchen und mit den Unternehmensrichtlinien abgleichen.

Frankfurt, 9. September 2011 – Concur (NASDAQ: CNQR), ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, stellt auf der GBTA Convention, dem Treffen der Global Business Travel Association in Denver, praktische Erweiterungen für die Concur Mobile App vor. Diese unterstützen Geschäftsreisende beim Reisekostenmanagement mit ihren mobilen Endgeräten.

Mit Concurs Reisemanagement-Applikation für Android, BlackBerry, iPhone und iPad können Geschäftsreisende nun unterwegs Flugreservierungen direkt mit den Unternehmensrichtlinien abgleichen und anschließend die Buchung durchführen. Mit der mobilen Applikation können zudem weitere Reisekosten mobil erfasst und abgerechnet werden. Sogar fotografierte Belege und anwesende Teilnehmer können angefügt und vermerkt werden. Die Integration anderer mobiler Applikationen wie TaxiMagic machen Geschäftsreisen noch angenehmer.

Um Unternehmen bei der Erfüllung ihrer Sorgfaltspflichten zu unterstützen, hat Concur nun seinen Lokalisierungs- und Benachrichtigungs-Service Locate & Alert veröffentlicht. Der Dienst stellt dem Unternehmen die Reisepläne zur Verfügen und erlaubt den Reisenden, sich an ihren aktuellen Standorten mit ihren mobilen Geräten zu registrieren. Durch diese Funktionen können Unternehmen ihre Mitarbeiter leichter finden und ihnen wichtige Nachrichten oder Gefahrenmeldungen zu Naturkatastrophen oder Unruhen via Telefon, E-Mail oder Twitter senden. Außerdem können Geschäftsreisende Reisekosten mit alternativen Reisemöglichkeiten vergleichen und sogar auf japanische Sprachunterstützung zurückgreifen. Concurs dynamische Web-Oberfläche kann künftig auch von sehbehinderten Anwendern genutzt werden, die auf Screenreader-Technologie angewiesen sind.

„Die Fähigkeit, eine komplette Geschäftsreise – Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen – über sein Smartphone mit den Unternehmensrichtlinien abzugleichen und zu buchen, wird nun Wirklichkeit“, sagt Matthias Linden, Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Concur. „Aber Concur bietet noch mehr. Mit unseren Reisemanagementlösungen können Geschäftsreisende unterwegs alle Aspekte ihrer Reise erfassen, aufzeichnen und abrechnen. Mit Locate & Alert können Unternehmen ihre Reisenden nun dank der mobilen Möglichkeiten besser informieren und beschützen, egal wo sie sich gerade aufhalten.“