Concur und rocon geben Partnerschaft bekannt

Die rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, seit über 11 Jahren erfolgreicher SAP Gold Partner für die Mittelstandslösung SAP Business One, und die Concur (Germany) GmbH, führender Anbieter von Lösungen für das Reisekostenmanagement in der Cloud und jetzt Teil von SAP, geben heute ihre Partnerschaft bekannt.

Damit ist rocon der erste SAP Business One Partner im D-A-CH Bereich, der mit Concur einen Partnervertrag unterzeichnet. Diese Partnerschaft erlaubt rocon, den SAP-Kunden alle verfügbaren Lösungen von Concur anzubieten. Erste Kundenprojekte werden bereits umgesetzt.

„Durch die HANA-Technologie können wir mittlerweile einen ERP-Markt bedienen, der sich in Richtung 500 User und mehr bewegt. In diesem Segment ist die Nachfrage nach Services wie HCM (Human Capital Management) oder Travel & Expense (Reisekosten) natürlich weitaus größer als im unteren Mittelstand. Deshalb freuen wir uns sehr, unseren Kunden für den Bereich Reisekostenmanagement die hervorragende Cloud- Lösung von Concur anbieten zu können", erläutert Michael Weidmann, Geschäftsführer von rocon.

„Wir freuen uns ebenfalls über die Partnerschaft mit rocon“, sagt Jörg Gerhardt, Business Development Director bei Concur. „Das Unternehmen bringt langjährige Erfahrung im Software-Bereich mit und liefert höchste Qualitätsstandards, so dass wir optimistisch sind, mit rocon gemeinsam neue Kunden zu gewinnen.“

Concur stellt die Software in der Cloud zur Verfügung und übernimmt die Basisinstallation. Bei allen nachgelagerten Serviceleistungen, wie zum Beispiel der Erstellung von Schnittstellen, können die Kunden auf die bewährte Beratung des SAP Gold Partners setzen.

Über rocon:

rocon steht seit 20 Jahren für Software-Innovationen und hervorragende Leistungen durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Als Gold Partner des Marktführers SAP legt rocon größten Wert auf intensive, umfassende Beratung und höchste Qualität bei der Betreuung mittelständischer Kunden und Projekte.

rocon entwickelt zudem effiziente, individuelle Software-Lösungen für internationale Unternehmen, die über die Funktionen einer Standardsoftware hinausgehen oder diese optimal ergänzen.

Durch die enge Verbundenheit mit den Standorten Mainz, Frankfurt, Köln und Trier sowie exzellentes Branchenwissen in den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistung kennt rocon die Bedürfnisse der regionalen Unternehmen. Das große Partnernetzwerk unterstützt rocon dabei, für jeden Kunden eine passgenaue Lösung zu finden.