Concur und booking.com geben Partnerschaft bekannt

Die Kooperation verbessert Geschäftsreisen weltweit/ Angebote von booking.com verfügbar in Concurs Online-Buchungstool Concur Travel

Concur, führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und die Reisekostenverwaltung, und booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Diese vereinfacht den Buchungsprozess von Geschäftsreisen weltweit. Die Kooperation ermöglicht, dass die Inhalte aus booking.com - über 800.000 Unterkünfte - in Concurs Buchungsplattform Travel abgebildet werden können. Geschäftsreisende, die ihre Reisen über Concur Travel buchen, haben mehr Auswahl zu hervorragenden Preisen - vom traditionellen Hotelzimmer bis hin zu individuellen Unterkünften wie Wohnungen und Bed&Breakfasts.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit booking.com“, sagt Jörg Gerhardt, Business Development Director  bei Concur. „Die größere Auswahl, die durch die Integration der Inhalte von booking.com in Concur Travel erfolgt, bedeutet mehr Flexibilität und Freiheit für unsere Kunden – und somit mehr Spaß beim Geschäftsreisen.“

„Wir beobachten den starken Anstieg von Geschäftsreisenden auf booking.com. Tatsächlich betrifft jede fünfte Buchung auf unserer Website oder mobilen App Geschäftsreisende“, sagt  Ripsy Bandourian, Senior Product Owner bei Booking.com. „Die Partnerschaft mit Concur ermöglicht uns, unsere Angebote weltweit mehr Geschäftsreisenden zugänglich machen, um das Beste aus ihren Firmenbudgets herauszuholen, während Travel Manager und Unternehmen Zeit und Geld sparen.“

Concur und booking.com werden auch auf der GBTA vom 9.-11. November in Frankfurt sein und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Über booking.com

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 805.000 Unterkünfte - darunter über 370.000 Ferienwohnungen und -häuser - in mehr als 219 Ländern und 80.000 Reisezielen weltweit. Dank der 60 Millionen Gästebewertungen, finden Kunden garantiert das für sie beste Angebot. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 10.000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 170 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen jederzeit in 42 Sprachen und gewährleistet so ein hervorragendes Kundenerlebnis.

Pressekontakt booking.com:

Ketchum Pleon GmbH