Der Reisende im Mittelpunkt: Concur war als Partner auf dem HR forum in Ulm

Das HR forum der KWP team HR am 18. November in Ulm war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten Fachvorträgen, Liveshows und vielen interessanten Gesprächen.

Im Mittelpunkt stand HR 4.0 – Wie wird das Personalmanagement im Mittelstand einfacher und flexibler?

Gerade im Travel-Bereich ist Flexibilität gefragt. Die individuellen Bedürfnisse der Reisenden beeinflussen das Travel-Management der Zukunft. Jörg Gerhardt von Concur hat dies in seinem Vortrag aufgegriffen und gezeigt, wie Unternehmen die Zufriedenheit von Geschäftsreisenden steigern und dabei helfen können, dass sie sich an die Richtlinien des Unternehmens halten und wie man Schluss mit der Zettelwirtschaft machen kann.

Rege diskutiert wurden die Veränderungen hinsichtlich Digitalisierung und Industrie 4.0. Vorgestellt dazu wurde KWP next HR, eine Lösung speziell für den Mittelstand:

KWP next HR ist eine vollständige HR-Suite inklusive Abrechnungsservice auf Basis von SAP HCM und SuccessFactors Employee Central. So wird die Bedienung deutlich vereinfacht. Diese Komplettlösung wird als Service angeboten. So ist das HR-System immer up-to-date und absolut sicher. Die Gehaltsabrechnung wird für den Kunden übernommen. So bleibt mehr Zeit für das Talentmanagement.

Unser HR forum war eine rundum gelungene Veranstaltung! Sowohl unsere Gäste als auch unsere Partner in der Ausstellung waren begeistert und konnten viele interessante Gespräche führen. Ich habe mich gefreut, „alte“ Bekannte und neue Menschen zu treffen und kennenzulernen.

Schon heute steht der Termin für das nächste HR forum fest: Am 16. November 2016 wird Concur als Partner von KWP gerne wieder dabei sein.