Concur gibt TripLink-Partnerschaft mit der Hertz Autovermietung bekannt

Concur, führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und die Reisekostenverwaltung, gibt die globale TripLink-Partnerschaft mit der Hertz Autovermietung bekannt. Die Integration in Concurs TripLink-Plattform ermöglicht Travel Managern die Vorteile, die sie im Rahmen eines Managed Travel-Programms im Unternehmen für die Buchungen der Reisenden benötigen – dazu gehören unter anderem eine bessere Transparenz und ein konsolidierter Überblick über alle Reisedaten.

„Manchmal müssen Geschäftsreisende ihre Reservierungen für Mietwagen oder Hotels direkt auf Anbieterseite vornehmen“, sagt Jörg Gerhardt, Business Development Director bei Concur. „Unsere Partnerschaft mit Hertz erweitert unser umfassendes Netzwerk an TripLink-Partnern. Unsere Kunden erhalten hiermit mehr Transparenz über ihre Ausgaben, auch wenn diese außerhalb des Unternehmenssystems vorgenommen werden.“

Durch die Integration von Hertz in die Concur Plattform können Travel Manager bei Nutzung von TripLink alle Buchungen einsehen, verfolgen und verwalten, die über Hertz getätigt werden. Concur TripLink deckt nun beispielsweise 93 Prozent aller Autovermietungen in den USA ab.*

„Wir kommen den sich stets ändernden Anforderungen von Geschäftsreisenden entgegen“, sagt Bob Stuart, Executive Vice President of Global Sales bei Hertz Global Holdings. „Die Partnerschaft mit Concur hilft uns dabei, Geschäftsreisenden einen nahtlosen Buchungsprozess zu ermöglichen, wenn sie Mietwagen auf der Website von Hertz reservieren. Dabei nutzen sie ihr Reisebudget optimal aus, während Unternehmen mit der notwendigen Transparenz versorgt werden.“

Concur TripLink ist die erste Lösung, die die Vorteile von Managed Travel-Programmen auch bei Buchungen ermöglicht, die direkt beim Anbieter getätigt werden. Unternehmen können dadurch:

• von Firmenrabatten profitieren, die zuvor vereinbart wurden.
  • Transparenz hinsichtlich der Ausgaben gewinnen, unabhängig davon, wo Buchungen getätigt wurden.
  • einen umfassenden, konsolidierten Überblick über alle Daten des Travel-Programms erhalten.
  • sicherstellen, dass Compliance-Richtlinien für Endnutzer mit der Reiserichtlinie des Unternehmens übereinstimmen.
  • ihrer Fürsorgepflicht für Mitarbeiter auf Geschäftsreise nachkommen.

Weitere globale Concur TripLink-Partner sind AccorHotels, Airbnb, Air Canada, Avis, Booking.com, Captain Train, Enterprise Rent-a-Car, Etihad Airways, Hertz, HotelTonight, InterContinental Hotels Group (IHG), Lufthansa, Marriott International, National Car Rental, Omni Hotels, Starwood Hotels & Resorts, Sixt Rent a Car, United Airlines und Wally Park.

„Concur ist der einzige Anbieter, der Travel Manager und Business Manager gleichermaßen mit einem einzigen Angebot an Softwarelösungen unterstützt, die alle miteinander verknüpft sind. Somit profitieren die Nutzer von einem einfachen Abrechnungsprozess, während die Reisekosten im Unternehmen besser verwaltet werden“, sagt Chris Chute, Vice President Customer Insights and Analysis Group bei IDC. „Die neuen Partnerschaften stellen sowohl für Concur als auch für den  Reise-Markt eine bedeutende Entwicklung dar.“

Weitere Informationen über TripLink finden sich hier.

Über Hertz

Hertz Global betreibt mit seinen Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly weltweit über 10.000 Mietwagenstationen in rund 150 Ländern. Mit über 1.600 Stationen ist Hertz Global führender Mietwagenanbieter an Flughäfen in den USA und zudem mit über 1.400 Stationen an internationalen Flughäfen präsent. Die Produkte und Services, wie Hertz Gold Plus Rewards, NeverLost®, Carfirmations, mobile Wi-Fi-Hotspots, und die einzigartige Fahrzeugflotte, die durch die Adrenalin, Dream, Green und Prestige Collections abgerundet wird, setzen Maßstäbe im Wettbewerb. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen.

Zu Hertz gehört zusätzlich die im Leasing- und Flottenmanagement führende Donlen Corporation. Mit Hertz 24/7 bietet Hertz weltweit die stundenweise Automiete an und mit Rent2Buy verkauft Hertz Gebrauchtfahrzeuge. Außerdem ist die Hertz Equipment Rental Corporation (HERC) Teil des Konzerns, einer der größten Geräte- und Maschinenverleiher mit weltweit über 350 Niederlassungen. HERC ist Anbieter vielfältiger Arten von Geräten und Werkzeugen zur Miete und zum Verkauf. Weitere Informationen über Hertz unter www.hertz.de und www.hertz-presse.de

*Concur arbeitet mit den Autovermietungen Enterprise, Hertz und Avis zusammen. Diese Rechnung basiert auf der zusammengerechneten Anzahl an Autos, die zwischen Enterprise, Hertz und Avis angeboten werden, basierend auf Daten der Auto Rental News.