Concur erweitert Partnerschaft mit Cvent

Cvent, der weltweit größte Anbieter von Cloud-basierten Meeting- und Eventmanagement-Lösungen, vergrößert sein Angebot an Reisemanagement-Lösungen von Concur.

Concur (NASDAQ: CNQR), ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, erweitert die Zusammenarbeit mit Cvent, dem weltweit größten Anbieter von Cloud-basierten Eventmanagement-Tools und Mobile Apps für Events. Zuvor nutzte Cvent eine Lösung von Concur für das Reisekostenmanagement und die Flugkostenbuchung. Nun steht den Kunden von Cvent ein umfassendes Managementsystem für Geschäftsreisen und -meetings zur Verfügung, das beispielsweise einen Buchungsdienst für Hotels und Mietwagen umfasst.

Die Einbindung dieser neuen, leistungsstarken Dienste in den Prozess der Eventorganisation und der Flugbuchung bietet die Möglichkeit, die Kostenvorgaben im Unternehmen noch besser einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil beispielsweise die vereinbarten Kostenobergrenzen für die Buchung von Hotelzimmern automatisch in das Buchungssystem von Concur implementiert werden können. Die Integration solcher Vorgaben kann die Kostentransparenz von Geschäftsreisen und Meetings um bis zu 25 Prozent erhöhen. Darüber hinaus lässt sich der Verwaltungsaufwand für Gruppenbuchungen um bis zu 40 Prozent reduzieren.

Zu den Vorteilen dieses neuen Angebots gehört auch der kohärente Überblick über Veranstaltungen, mit Details zu Eventregistrierungen, bereits bezahlten Entgelten, gewählten Speisen im Hotel oder Restaurant sowie gebuchten Tagungen. Außerdem können sämtliche reisebezogenen Informationen wie Flugdaten und Bestätigungen zu Hotel- und Mietwagenbuchungen eingesehen werden.

„Die Kosten im Blick zu behalten, die rund um ein Meeting entstehen, ist schon seit langem eine Herausforderung für die Organisatoren im Unternehmen.“ sagt Anil Punyapu, Vice President Enterprise Sales bei Cvent. „Indem wir unsere Event- und Meeting-Managementtechnologie mit den marktführenden Lösungen für Reisemanagement und Reisekostenverwaltung von Concur noch weiter kombinieren, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, mehr Kontrolle über ihre Ausgaben für Reisen und Meetings zu behalten.“

„Die intensive Zusammenarbeit zwischen Cvent und Concur erleichtert es Reise- und Eventmanagern, Buchungen zu erfassen, Compliance-Regeln einzuhalten und Einsparungen zu erzielen“, sagt Matthias Linden, Vertriebsdirektor für Zentraleuropa bei Concur. „Durch die Nutzung der Concur T&E Cloud hilft Cvent seinen Kunden nicht nur dabei, die Ausgaben für Meetings einfacher nachzuverfolgen, sondern erleichtert Geschäftsreisenden den gesamten Buchungsprozess.“

Firmenmeetings und -veranstaltungen stellen für Unternehmen ein enormes Einspar- und Effizienzpotenzial dar, insbesondere durch die Einhaltung der entsprechenden Richtlinien. Strategic Meeting Management-Programme (SMM) bieten spezielle Tools, um diese Potenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. Laut einer aktuellen Studie der Aberdeen Group haben Unternehmen, die Meeting Management-Technologien verwenden, einen Kostenvorteil von 60 Prozent gegenüber Unternehmen, die diese Technologie nicht nutzen. Darüber hinaus können sie eine um 40 Prozent höhere Compliance-Rate vorweisen.

Über Cvent
Cvent wurde 1999 gegründete und ist mit 1.100 Mitarbeitern weltweit der größte Anbieter von Meeting- und Eventmanagement-Technologien. Cvent bietet webbasierte Software für Online-Eventregistrierungen, die Auswahl von Tagungsorten, Eventmanagement, Mobile Apps für Events, E-Mail-Marketing und Webumfragen. Mehr als 10.000 Kunden in 90 Ländern nutzen Cvent für die Umsetzung von Events, Umfragen und E-Mail-Kampagnen. Das Unternehmen hat für seine Kunden über 30 Millionen Eventregistrierungen und Umfrageresultate verwaltet und dabei Zahlungen im Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar bearbeitet. Zur Kundenbasis von Cvent gehören über 30 der Fortune 100-Unternehmen sowie Verbände, Universitäten und Non-Profit Organisationen.