Concur: Christian Nern ist neuer Managing Director & VP DACH

Christian Nern wechselt von Microsoft Deutschland zu Concur nach Frankfurt und ist hier verantwortlich für die DACH-Landesorganisation.

Concur (NASDAQ: CNQR), der führende Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, konnte Christian Nern (42) als neuen Managing Director & VP DACH gewinnen. Christian Nern kommt von Microsoft Deutschland zu Concur nach Frankfurt und berichtet an Isabel Montesdeoca, Senior Vice President and General Manager, EMEA. Der erfahrene Manager verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb, Channel Business, Hosting und Cloud Computing. Bei Concur wird er den kompletten Endkundenvertrieb, das Business Development, den technischen Presales und das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. Vorrangig wird er sich mit seiner Organisation um den Geschäftsausbau und die Entwicklung der lokalen Sales- und Marketing-Strategie kümmern sowie die Kundenakquise vorantreiben. Weitere Schwerpunkte seiner Aufgaben liegen im Ausbau von Partnerschaften mit Herstellern und Beratungsunternehmen sowie in der Entwicklung des Neugeschäfts.

Christian Nern war zuvor bei führenden Unternehmen wie Siemens Nixdorf, IT-Beratungsunternehmen und in verschiedenen Positionen bei Microsoft Deutschland tätig, zuletzt als Director Solution Partner & Cloud Services. Nern lebt in München und hält ein Diplom in Betriebswirtschaft von der Universität Augsburg.

Zu seiner neuen Position sagt Nern: „Ich freue mich schon sehr darauf, die Geschäftsentwicklung bei einem so dynamischen und schnell wachsenden Cloud-Unternehmen wie Concur mitzugestalten. Als meine Hauptaufgaben sehe ich, großen Unternehmen und dem gehobenen Mittelstand unser wirklich außergewöhnliches Cloud-Angebot zu vermitteln und das Partnernetzwerk weiter auszubauen. Denn so können wir Concur´s Angebot für unsere Kunden noch weiter verbessern.“

Isabel Montesdeoca sagt: „Wir freuen uns, Christian Nern als Managing Director & VP für die DACH-Region verpflichten zu können – einen für Concur sehr wichtigen Markt. Wir wollen hier nachhaltig wachsen, das Serviceangebot innerhalb der Travel & Expense Cloud stark erweitern und so maßgeschneiderte, lokal angepasste Angebote schaffen. Christian Nern´s hervorragende Erfahrung mit Cloud-Technologie wird maßgeblich dazu beitragen, Concur´s Wachstum in den deutschsprachigen Ländern voranzutreiben.“