Concur App-Center für europäische Kunden verfügbar

Concur, der führende Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und Teil von SAP, macht das Concur App-Center jetzt auch für europäische Kunden verfügbar. Das Concur App-Center ist eine Auflistung von Anwendungen, die eine einfache Integration in Concur ermöglichen. Zum ersten Mal können Concur-Anwender und -Admins damit auf eine übersichtliche Ansicht aller Apps zugreifen, die mit Concur verbunden sind. Das Concur App-Center hilft Unternehmen dabei, ihr Ausgabenmanagement und ihre Compliance zu verbessern, während es die Verwaltung von Geschäftsreisen und Ausgaben für Anwender erleichtert. Vorintegrationen ermöglichen einen schnellen Start und eine einfache Anwendung.

Anwendungsbereiche des Concur App-Centers
Das App-Center beinhaltet Anwendungsbereiche für Einzelanwender und für Unternehmen.

• Apps for Me sind Anwendungen, die sich Einzelanwender aus dem App-Center herunterladen können. Der Anwender kann seinen Account verknüpfen, um relevante Daten zwischen den beiden Lösungen zu übertragen. Ein Beispiel hierfür ist LoungeBuddy. Das ist eine App, die den Concur-Reiseplan abruft und den Anwender über Flughafen-Lounges benachrichtigt, die an seinem Terminal zugänglich sind.
    Zu den Apps for Me gehören E-Receipt Apps und TripLink-Apps. E-Receipt Apps sind Endnutzer-Anwendungen so wie Starbucks, MyTaxi und andere, die automatisch elektronische Rechnungen an Concur Expense senden, um sie einer Reisekostenabrechnung hinzuzufügen. TripLink-Apps erfassen Reisen, die außerhalb von Concur gebucht wurden. Sie gewährleisten eine bessere Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und liefern eine vollständige Übersicht der Reiseausgaben. TripLink-Apps sind nur dann verfügbar, wenn das Unternehmen TripLink bereits erworben hat.

• Apps for My Business sind Unternehmens-Anwendungen, die lediglich der Concur-Administrator im Unternehmen beschaffen und aktivieren kann. Endanwender können diese nicht erwerben. Sobald ein Vertrag mit dem Partner geschlossen wurde und Concur durch eine schriftliche Vollmacht vom entsprechenden Partner autorisiert wurde, die Integration zu ermöglichen, kann die App aktiviert werden. Ein Beispiel hierfür ist Taxback International, das eine Integration in Expense bietet, um Belege abzurufen und sie auf Möglichkeiten zur Rückforderung der Mehrwertsteuer zu untersuchen.

Sicherheitsstandards
Die App-Center-Plattform von Concur umfasst mehrere Sicherheitsebenen: OAuth 2.0 ist ein offener Genehmigungsstandard, der kontrolliert, dass eine App nicht ohne Genehmigung des Anwenders oder Kunden auf Informationen zugreifen kann, die mit ihm verknüpft sind. Zudem wird Secure Sockets Layer (SSL) verwendet, um die Sicherheit von Datenübertragungen zu steuern. Die App-Registrierung und eine offizielle Zertifizierung stellen sicher, dass nur bekannte Apps in Concur integriert werden.

Die regionale Verfügbarkeit ist auf der Detail-Seite jeder App-Liste im App-Center einsehbar. Das App Center findet sich unter https://www.concur.com/en-us/app-center.