Alle Reisedaten und Änderungen immer im Blick: Organisations-App TripIt von Concur jetzt für Google Glass

Stressfreier reisen: Geschäftsreisende, Vielflieger und Co. erhalten wichtige Informationen wie Verspätungshinweise nun immer im richtigen Augenblick

Frankfurt, 5. Juni 2014 – Während andere Passagiere sich noch über eine Flugänderung wundern oder am falschen Gate stehen, wissen Google Glass-Nutzer bereits Bescheid: TripIt von Concur (NASDAQ: CNQR), dem führenden Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisekostenmanagement und die Reisekostenverwaltung, macht's möglich. Die weltweit bekannte und geschätzte App für die Reiseorganisation zählt derzeit bereits über zehn Millionen Anwender. Nun gehören auch Google Glass-Besitzer dazu. Sie können alle Reisepläne und -informationen mithilfe der smarten Datenbrille abrufen - ein großer Vorteil, insbesondere bei geänderten Abflug-Gates, Verspätungen oder Streichungen.  TripIt, der All-In-One Reiseorganisator von Concur, und diverse exklusive Reisepartner erweitern die Möglichkeiten von Google Glass.

TripIt Glassware baut das TripIt-App-Angebot aus und ermöglicht Anwendern eine stressfreiere, komfortablere Reise. Sie müssen ihre Smartphones nicht länger jederzeit in der Hand halten, da sich die Informationen, die sie benötigen, um die Reise so reibungslos wie möglich zu gestalten, direkt vor ihren Augen befinden. Flugdetails lassen sich praktisch und pünktlich direkt bei Ankunft am Flughafen anzeigen. Dasselbe gilt für Informationen zu Leihwagen, Hotel und allen anderen Reiseplänen, die zuvor an plans@tripit.com weitergeleitet wurden.

TripIt Pro-Nutzer erhalten via TripIt Glassware Flugstatusmeldungen in Echtzeit - immer zum richtigen Zeitpunkt während der gesamten Reise. Hierzu gehören unter anderem Check-In-Erinnerungen, Gate-Wechsel oder Flugänderungen. Mit einem Klick kann sich ein Reisender alternative Flüge anzeigen lassen, um schneller nach Hause zu kommen oder eine schönere Reiseroute zu wählen.

"TripIt und Google teilen ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Informationen organisieren und Technologie entwickeln, die das Leben der Menschen verbessert", erklärt Rich Adams, Head of Mobile bei TripIt. "Mit TripIt wollen wir stets ein Vorhaben in die Tat umsetzen: Wie sieht die perfekte Reise aus, und wie lässt sie sich realisieren? Stellen Sie sich vor: Sie genießen eine Tasse Kaffee, ziehen Ihr Gepäck durch den Flughafen und sind jederzeit über mögliche Flugänderungen informiert. Alle Flug-Updates befinden sich gut lesbar in Sichtweite, die Hände sind frei. Es ist so viel einfacher, mit der Umwelt zu interagieren."

TripIt Glassware steht ab sofort zum Download bei Google Play bereit. Das kostenlose TripIt führt alle wichtigen Reisedaten an einem Ort zusammen. TripIt Pro-Anwender profitieren von stets aktuellen Flugstatusmeldungen und weiteren Hinweisen in Echtzeit. Eine 30-Tage-Testversion von TripIt Pro ist unter http://tripit.com/pro erhältlich.