DHL: Smarter und papierloser Reisekostenprozess

Bestmöglicher ROI für den Weltmarktführer in Transport und Logistik

Detailsorgfalt ist das Leitbild des weltgrößten Logistikspezialisten und siebtgrößten Arbeitgeber der Welt, DHL. Mit mehr als 480.000 Mitarbeitern in mehr als 220 Ländern muss DHL seine Geschäftsreisenden mit einer schnellen und komfortablen Lösung für Reisemanagement und Reisekostenverwaltung ausstatten, die absolute Sicherheit bietet und dabei nicht fehleranfällig ist.

DHL ermöglicht somit seiner Verwaltung und dem Back Office überdurchschnittliche Effektivität und Transparenz. Durch die Implementierung von SAP Concur in verschiedenen Geschäftsbereichen in den USA, Mexiko und Kanada (zuständig für weltweite Reisetätigkeiten) konnten signifikante Kosteneinsparungen und höchste Ausgabentransparenz erreicht werden.

 

Warum sich DHL für SAP Concur entschieden hat


"Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter in ihrem Beruf und in ihrer Position bei uns erfolgreich sind und nicht, dass sie ihre Zeit mit bürokratischem Aufwand verbringen.”

- Michelle Hunt, Regional Category Manager, DHL Nordamerika



Branche

Transport / Logistikdienstleistung

Mitarbeiter

325,000 Mitarbeiter

Unternehmenssitz

Nordamerika

Lösungen

Concur Travel & Expense
SAP Concur mobile App
Intelligence

Download