So minimiert TripIt Gesundheitsrisiken auf Geschäftsreisen

In Zukunft werden Sicherheitsaspekte bei Geschäftsreisen eine noch größere Rolle spielen als bisher. Die Pandemie stellt Unternehmen in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit hier vor ganz neue Herausforderungen. Die beliebte App TripIt zeigt jetzt mit ihrem neuesten Update, wie Sie sich einfacher auf eine sichere Reise vorbereiten können.

Mit dem letzten Update von TripIt bekommen Sie Zugriff auf neue Tools, mit denen Sie die richtigen Entscheidungen für eine sichere Geschäftsreise treffen können. Denn die erweiterten Funktionen bieten neue Ressourcen rund um Ihre Gesundheit, um Sie besser auf jeden Schritt Ihrer Reise vorzubereiten.

Gut geschützt auch in der Pandemie: die COVID-19-Richtlinie

Damit Sie über die Auswirkungen von COVID-19 auf Ihre Reisepläne auf dem Laufenden bleiben, haben wir die TripIt-App um eine zielspezifische Beratung erweitert. Sobald Sie eine Reise gebucht haben, können Sie sich ganz einfach die neuesten Informationen zu COVID-19 für Ihre Ziele anzeigen lassen. Dazu gehören etwa aktuelle Infektionsraten, die Quarantänevorschriften bei Ankunft, die Testanforderungen und andere Informationen, die Reisende vor dem Besuch des Gebiets kennen müssen. Diese wichtigen Fakten werden uns von unserem Partner, dem Sicherheitsspezialisten Riskline zur Verfügung gestellt.

Wo Sie die COVID-19-Richtlinie finden: Wenn Sie das nächste Mal einen Reiseplan in TripIt aufrufen, sehen Sie einen COVID-19-Guidance-Button auf Ihrem Screen. Tippen Sie darauf, um zusätzliche Informationen zu sehen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf Ihre nächste Reise helfen.

Immer auf dem neuesten Stand: das Reisenden-Ressourcencenter

Während der COVID-19-Pandemie ändern sich die globalen Reiserichtlinien ständig. Wir möchten Ihnen dabei helfen, immer die aktuelle Situation zu kennen. Von öffentlichen Gesundheits- und Sicherheitsempfehlungen bis hin zu Stornierungsrichtlinien und neuen Reiserichtlinien: Unser Traveller Resource Center unterstützt Sie dabei, unter anderem die aktuellsten Reiseberatungen, -einschränkungen und -richtlinien zu finden, die Sie für Ihre nächste sichere Reise benötigen.

Schneller zu medizinischer Hilfe: die Funktion „In der Nähe“

„In der Nähe“ ist eine TripIt-Funktion, die es ermöglicht, Orte in Ihrer direkten Nähe zu finden. Jetzt zeigt sie auch die Standorte der nächstgelegenen medizinischen Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Kliniken oder Apotheken. Wenn Sie während Ihrer Reise medizinische Hilfe benötigen, erhalten Sie in TripIt über „In der Nähe“ die Kontaktdaten, Öffnungszeiten und mehr. TripIt zeigt Ihnen außerdem eine interaktive Karte mit jeder Option in Ihrer aktuellen Nähe an. Sie können schnell und einfach Wegbeschreibungen abrufen oder auf das Pluszeichen (+) tippen, um den Ort in TripIt zu speichern und später zu besuchen.

Wo Sie die Funktion finden: Sie können in der Detailanzeige Ihrer Unterkunft auf „In der Nähe“ zugreifen. Um dorthin zu gelangen, tippen Sie auf Ihre Reise und dann auf den Aufenthaltsort.

Immer gut zu wissen: die Sicherheitseinstufungen des Viertels

Die Funktion „Sicherheitsfunktionen des Viertels“ von TripIt helfen Geschäftsreisenden, mehr über die Sicherheit der Gegend zu erfahren, die sie besuchen. Dazu gehört jetzt auch ein gesundheitsbezogenes Ergebnis, das unter anderem auf aktuellen COVID-19-Daten basiert. Reisende können Tag und Nacht an jedem Punkt ihres TripIt-Reiseplans für mehr als 65.000 Städte und Viertel auf lokale Sicherheitsbewertungen zugreifen. Damit haben Sie mit einem Klick die aktuellen Sicherheitsbedingungen ihres Standorts im Blick.

Wo die Sicherheitseinstufungen des Viertels zu finden sind: Sicherheitsbewertungen der Gegend sind für die meisten Standorte in Ihrem TripIt-Reiseplan mit einer Adresse verfügbar.

Mit all diesen Funktionen hilft Ihnen TripIt bei der Planung und Vorbereitung auf Geschäftsreisen in der neuen Normalität. Und dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie TripIt als Teil SAP Concur-Lösung TripLink Geschäftsreisenden jede Reise erleichtert.

Sie möchten mehr wissen? Auf unserer Info-Seite zu TripIt erfahren Sie viele weitere interessante Details.

Sie möchten Ihren Mitarbeitern den Zugriff auf TripIt Pro über TripLink ermöglichen? Auf der hier verlinkten Seite finden Sie wichtige Informationen zu TripIt Pro und TripLink.

Fürsorgepflicht bei Geschäftsreisen
SAP veröffentlicht die Ergebnisse einer neuen SAP-Concur-Studie. Diese zeigt, dass auf Geschäftsreisen vor allem Frauen riskante Situationen erleben.
Fürsorgepflicht bei Geschäftsreisen
Anforderungen an die Fürsorgepflicht sind komplexer geworden. Spezielle Lösungen sind gefragt, die Reisenden im Ernstfall auch wichtige sicherheitsrelevante und medizinische Hilfestellungen liefern.
Fürsorgepflicht bei Geschäftsreisen
In der derzeitigen Pandemie-Situation spielt vor allem die Sicherheit auf Reisen eine besondere Rolle. Unternehmen jeder Größe konzentrieren sich verstärkt auf den Schutz ihrer Mitarbeiter.